Fertigstellung Recaro Sitze

  • Servus zusammen,


    bei der Fertigstellung von meinen Recaros bin ich noch über 2 Teile gestolpert von denen ich nicht genau weiss

    wie sie richtig installiert werden. Leider waren die Teile damals auch nicht vorhanden, deswegen habe ich die auch nicht ausgebaut.


    Ich glaube dass die ähnlich wie die Gleitstücke unten an der Aufnahme für die Schiene verbaut werden, aber wie?

    Jetzt gibt es die auch in 2 verschiedenen Teilenummern.... (evtl. innen und außen?)


    Kann mir da jemand helfen?

    Teilenummern sind 357881279A weiss und 357881280A schwarz.


    Bei der Tüte von CP habe ich das Teil mal oben drauf gelegt....das schwarze hatte ich dann mal aufgesteckt...

    aber irgendwie glaube ich das ist nicht richtig. Schön wäre wenn mir da jemand mit einem Foto weiterhelfen könnte.


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Hallo Silent Engineer ,


    du meinst die Recaros mit der elektrischen Höhenverstellung?


    Wenn ja könnte ich helfen.

    Bei mir sind die beiden Gleitstücke allerdings beide weiss.

    Eins hat immer so eine "Nase" aussen, welches bei mir auf der Seite zur Türverkleidung hin sitzt.

    Das andere ohne "Nase" innen zum Mitteltunnel hin.


    Hoffe das hilft dir weiter. :lowrider:

  • Der schwarze Clip kommt hier hin.



    Der weiße Clip auf der gegenüberliegenden Seite.


  • Erstmal danke an alle für die Bilder. Die von Google hatte ich auch schon gesehen....


    Gegenüberliegende Seite bedeutet jetzt in dem Zusammenhang:


    beim gleichen Sitz links und rechts? (also jeweils 1 x weiss und 1x schwarz pro Sitz)


    oder meinst Fahrer und Beifahrerseite? (für jeden Sitz nur einen Clip...z.B. Fahrerseite der schwarze und BF der weisse)?


    Hast du noch ein Bild von weiter weg wo beide unteren Gleitschienen von einem Sitz drauf sind?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Hast du noch ein Bild von weiter weg wo beide unteren Gleitschienen von einem Sitz drauf sind?

    Sorry, ich habe die Sitze schon Jahre nicht mehr, hätte die nicht verkaufen sollen.

    Aber ich meine das die weißen Clips außen und die Schwarzen innen saßen... meine Hand würde ich dafür aber nicht mehr ins Feuer legen.

    Die Einzigen Recaros die ich heute noch besitze sind in meinem Kadett D verbaut und die besitzen eine vollkommen andere Sitzkonsolenkonstruktion.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...