Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Und kauf dir Zip-Beutel. Gibts im Supermarkt. Da kannst du Teile bauteilweise eintüten und BESCHRIFTEN. Dazu GANZ VIELE FOTOS machen.
Ich hatte beim ersten Projekt noch kein Digitalfoto, deshalb hab ich eine ToDo Liste geführt, in der ich Fortschritte und Probleme aufgeschrieben habe. Man glaubt gerne, sich alles merken, zu können.....Pustekuchen.
Und kauf dir Zip-Beutel. Gibts im Supermarkt. Da kannst du Teile bauteilweise eintüten und BESCHRIFTEN. Dazu GANZ VIELE FOTOS machen.
Ich hatte beim ersten Projekt noch kein Digitalfoto, deshalb hab ich eine ToDo Liste geführt, in der ich Fortschritte und Probleme aufgeschrieben habe. Man glaubt gerne, sich alles merken, zu können.....Pustekuchen.
Danke für den Tipp, da begibt man sich an so ein Thema und vergisst die kleinsten Kleinigkeiten. Tüten werde ich besorgen und Fotos wollte ich sowieso machen
+ weißen Edding (oder vergleichbar) damit Du Dir die Position div. Teile kennzeichnen kannst.
Wenn die Dichtung noch nie gamacht wurde, sind es die Ventilschaftdichtungen sicher auch noch nicht.
Wechsel die auf jeden Fall, sonst zerlegst Du den Bock innerhalb der nächsten 3 Jahre nochmal.
Schraub den Krümmer am Kat ab. Dann geht die De-/Montage der Klammern etwas einfacher.
Der Flansch ist meist nur noch durch Siff und Kalk dicht, und der O-Ring ausgehärtet.
Selbst wenn der jetzt noch dicht ist, wird er nach der Aktion inkontinent werden.
Alles anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher ob das schon mal gemacht wurde oder nicht, wahrscheinlich aber nicht. Ich besitze den Golf er seit ca. einem Jahr. Also im Moment verliert mein Motor kein Öl, bzw. minimal Öl an der Ventildeckeldichtung (die laut Vorbesitzer eigentlich neu sein sollte ) und evtl. auch minimal aus der Kopfdichtung. Ansonsten scheint der Motor eigentlich dicht zu sein, allerhöchstens an der Ölwannandichtung noch minimal allerdings könnte das auch von oben einfach da runter gelaufen sein, da bin ich mir unsicher. Guter punkt eigentlich, ich wollte mal die Ölwannandichtung erneuern, meint ihr dieses Schwallblech von VW macht da Sinn wenn man ab und zu auch mal ein wenig schneller in Kurven fährt mit seinen brutalen 70PS? Das Schwallblech verhindert ja das Öl gegen die Pleule schlägt damit das Öl nicht schäumt und die Pumpe besser ansaugen kann (soweit ich weiß zumindest).
Ich würde mir grob 3-4 Tage Zeit nehmen und alles der Reihe nach ganz Entspannt ohne Zeitdruck machen. Ein Fahrwerk ist auch schon unterwegs deshalb denke ich mal ich mal so eine Woche jeden Tag am Auto schrauben.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen