Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Da mir bei meinem letzten Thema so gut geholfen werden konnte, habe ich eine weitere Frage: Meine Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr, jetzt möchte ich die Glühbirnen tauschen. Meine Modell:
Online finde ich zwei unterschiedliche Lampen (siehe Fotos) - weiß jemand, welche die richtigen sind? Ansonsten muss ich die Schalttafel komplett ausbauen, um an den Tacho
ranzukommen, bevor ich die Teile bestellen kann. Danke im Voraus!
Ich würde lieber 2W verbauen, die 1,2W sind sehr funzelig.
LED... naja wers mag. Nicht mein Fall.
Mein Fall ist es eigentlich auch nicht, passt nicht so richtig zu dem Wagen, aber bei der Tachobeleuchtung macht das schon Sinn. Das ist alles deutlich besser zu erkennen.
hallo ! Bei mir funktioniert nur noch eine Birne oben in der Beleuchtung ; hat jemand zufällig die TN für die Blinkerbirne in der alten ZE ? Geht nämlich ebenfalls nicht mehr (alte ZE). Eventuell noch irgendein Tip beim Ausbau, WIedereinbau des Tacho
's ?
Das wäre doch ein nettes Projekt für den kalten Winter
Ich hatte noch nie das Problem mit den 2W Birnchen nicht genug zu erkennen. Die 1,2W Birnchen sind gruselig und wenn der Lichtschalter noch der erste ist wird oben auf der Schleifbahn vom Drehrad auch viel Oxidation und Dreck sein der das ganze nochmal verschlechtert.
LEDs sind zwar sehr hell aber mir persönlich ist das grade nachts too much. Ich habe selbst die dimmbare LED Beleuchtung im Golf 7 nie gemocht.
hallo ! Bei mir funktioniert nur noch eine Birne oben in der Beleuchtung ; hat jemand zufällig die TN für die Blinkerbirne in der alten ZE ? Geht nämlich ebenfalls nicht mehr (alte ZE). Eventuell noch irgendein Tip beim Ausbau, WIedereinbau des Tacho
's ?
Das wäre doch ein nettes Projekt für den kalten Winter
Die Blinkerbirne ist eine grüne LED, wirst du wahrscheinlich nur beim freundlichen bekommen. Bei Bedarf kann ich dir aber die TN besorgen
Hi Mac-Daniel ! Genau die ! Ist schon seit 14 Jahren so aber jetzt wo ich die Beleuchtung tauschen muss, dachte ich, mache ich gleich mit
Dann habe ich da auch noch das Öldruck-Summer-Problem ... ist dann eventuell auch der Tacho
... es geht leider nur schleppend vorwärts bzw gar nicht ... Bin da etwas ratlos und weiss nicht genau, wie ich es löse.
Bin da etwas ratlos und weiss nicht genau, wie ich es löse.
Nichts einfacher als das. Multimeter nehmen und vom Punkt wo die Komponente sitzt bis zum Steckerkontakt durchmessen. Ist eine Unterbrechung vorhanden neues Kabel zur Überbrückung einlöten.
betrifft der Tip jetzt die Blinkerleuchte, den Öldrucksummer oder Beides ?
Habe extrem schlechte Erfahrungen mit dem Löten gemacht. Hatte ich schon am gebrochenen Kabelbaum zum Kofferraum versucht und es ging voll daneben. Das muss mir dann jemand machen bzw ich muss es lassen wenn ich wieder niemanden finde, der es machen will. Ich denke, es wird Letzteres sein
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen