Vielen Dank für die aufnahme, da ich mit 19-33 Jahren mehrer Golf besses habe (Golf II GT, II GTI 16V, III GT, V GTI, VII .:R), meine Frau und ich suchen uns als Wochendauto einen schönen GT/GTI als basis zum umbau auf VR6 oder R32, letzteres wird es aber wohl.
Auf der Suche im Freundeskreis nach einer Basis, da bekamen wir einen Tip, der besitzer vom Örtlichen VW Autohaus hätte noch einen im Keller stehen. Frech wie ich bin nach der Telefonnummer grefragt und Angerufen, 4 Tage später standen wir vor dem Schätzchen, er stand 12 Jahre im warmen und trockenen, leider aber wurde er nicht gepflegt von seimem vorbesitzer, er wurde gekauft und hier abgestellt, Sprang aber sofort an. Die Kopfdichtung sei aber defekt.
Wagenheber aufnahme keinerlei Rost, Scheibenrahmen nicht, Koferraum auch nix und am Tankstutzen minimaler oberflächlicher flugrost.
Optisch, Stoßstange hinten defekt, beide Kotflügel mit Delle, Radlauf hinten Delle mit leicht Rost am Radlauf.
Also einfach mal gekauft das Ding, achja ist 07/87 1.8 66KW Automatik, 77tkm.
Da uns der zustand des Fahrzeuges zu gut ist, werden wir eine H Zulassung machen und ihn solage fahren bis unserer anders Projekt fertig ist.
Jetzt steht er bei VW und es wird folgendes gemacht, Kopfdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen , Radbremszylinder, Bremsleitung hinten, Bremse vorn, Stoßdämpfer, Feder, Auspuff, Felgen.
Danach Karosseriearbeiten und einmal komplett Neulack in Original Farbe L90E.
Was wir noch suchen, Kühlergrill und Stroßstangen mit Chrom.
Leider habe ich erst wenig Bilder gemacht, da ich wenig Zeit habe und ich es immer vergesse.
Vielen Dank fürs Lesen.
da stand die Kiste über Jahre in der Ecke
Es geht los
Einkaufstour
Mutter hatte Bock auf Häkeln
weitere Bilder folgen