Restaurierter Automatik-Golf mit 60.000 KM

  • VW Golf 2 mit H-Kennzeichen bei eBay zu kaufen - AUTO BILD Klassik
    Bei eBay wird ein umfassend restaurierter VW Golf 2 mit 90 PS, Automatik und H-Kennzeichen zum Kauf angeboten. Der Wagen sieht aus, wäre er brandneu.
    www.autobild.de

    bzw.:

    VW Golf 2 Oldtimer H Zulassung 60.000 km gelaufen top Zustand | eBay
    Entdecken Sie VW Golf 2 Oldtimer H Zulassung 60.000 km gelaufen top Zustand in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Boah, was lümmelt der Auspuff da so komisch herum :D?

    das ist ein alter Zubehörauspuff der eher billigen Ausführung, habe ich in den 90´ern öfter gesehen, zum Hersteller kann ich leider nichts mehr beitragen. Gab´s damals bei PitStop & Co zu kaufen.

    Aus welchen Gründen trennt man sich von einem frisch restaurierten Fahrzeug? Mir fällt nicht viel ein... :/ Und 10.000 EUR wert? Wenn das mal kein Wunschdenken ist...

    Der war schon vor mehreren Monaten beim Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben für wesentlich mehr im Angebot und ging damals schon nicht weg.

  • 10.000€ Wertgutachten halte ich nicht für unrealistisch bei einem frisch restaurierten Golf. Für den Preis hat er ein paar Kleinigkeiten die nicht stimmig sind, am auffälligsten die Türpappen, fehlende Verkleidung der Handbremse und der Auspuff. Gabs diese komischen Türgriffmulden mal von VW oder war das Zubehör? Und dann natürlich der Versuch mit den alten entwerteten DIN Kennzeichen den Wagen wie einen aus erster oder zweiter Hand wirken zu lassen...


    6000€ Sofortkauf sind m.M.n. vollkommen OK wenn das Fahrzeug in echt auch so gut da steht wie es angepriesen wird, allerdings ist das zweifelhaft.

  • ... Gabs diese komischen Türgriffmulden mal von VW oder war das Zubehör? ...

    Diese Türgriffmulden gab es tatsächlich im originalen Zubehörteilekatalog von VW und die waren natürlich auch VW teilegenummert. Habe noch welche irgendwo im Sammelsurium rumfliegen.

  • am auffälligsten die Türpappen,

    Was passt denn da nicht? Ist das nicht das gleiche Velours wie die Sitze?

    Ich vermisse allerdings die Angaben zur Ausstattungsvariante, auch wenn ich auf einen GL tippe.

  • Die Dachleiste links ist wellig und damit kaputt.

    Am Ziffernblatt vom Tacho sind Flecken, von Werk aus werden die nicht da sein.

    Auf dem 8. Bild kann man im Knick über dem Radlauf Bläschen sehen, Staub oder Rost ?

    Bild 11 über dem Lichtschalter, konnte man das so früher bestellen ? ;)

    Bild 10 die Schraube für den Lautsprecher im Hutablagenhalter.

    Bild 4 scheint der Schweller hinten verbogen zu sein.

    Wenn er wirklich so gut wäre hätte ihn schon längst jemand gekauft.

  • Was passt denn da nicht? Ist das nicht das gleiche Velours wie die Sitze?

    Doch, die passen schon, sind aber im gleich schlechten Zustand wie bei den meisten anderen Gölfen. Stoff hängt durch, Abriebspuren von der Fensterkurbel und hinten ist ne dicke Delle im oberen Bereich.

    Sowas fände ich bei einem 2000€ Fahrzeug nicht schlimm, dafür dass hier ein extrem gepflegter Zustand dargestellt werden soll und so ein Preis aufgerufen wird finde ich es unpassend.

  • Doch, die passen schon, sind aber im gleich schlechten Zustand wie bei den meisten anderen Gölfen. Stoff hängt durch, Abriebspuren von der Fensterkurbel und hinten ist ne dicke Delle im oberen Bereich.

    Sowas fände ich bei einem 2000€ Fahrzeug nicht schlimm, dafür dass hier ein extrem gepflegter Zustand dargestellt werden soll und so ein Preis aufgerufen wird finde ich es unpassend.

    Daher stelle ich die Laufleistung auch in Frage.

    Hatte selbst mal einen Golf 2 Function als geplantes Winterauto gekauft, wo man mich gehörig über den Leisten gezogen hat und der Tacho , wie sich später herausstellte, um mehr als 100.000 km zurückgedreht war. Dort sah es nicht besser aus.

    Mit dem Kauf stand ich damals vor 18 Jahren mit dem Verkäufer bezüglich der Rückabwicklung des Kaufvertrages vor Gericht... hab zwar damals gewonnen, aber die Kohle bis heute nicht wiedergesehen, der Typ gehörte zu der Klientel der Händeheber, Hinterhofschrauber mit Schwarzwerkstatt... also nichts zu holen.

    Das Finanzamt war aber damals sehr an ihm interessiert.

  • Ach, Laufleistung wird immer überbewertet. Sowas ist bei nem Neuwagen relevant wo die Lebensdauer eh nur 100-150.000km beträgt, bei einem Oldie wie dem Golf 2 ist es egal ob der 100, 200 oder 500.000km gelaufen hat sofern die Wartung stimmt. Das einzig gute bei niedriger Laufleistung ist dass viele Teile wie Lenkrad und Schaltknauf noch original sein dürften, ansonsten spielt das für mich keine Rolle. Das Alter und der Wartungszustand sind unendlich mal wichtiger.

    Natürlich ist das schön wenn ne niedrige Zahl auf dem Tacho steht, letztendlich ist das aber nur ein winziges Detail fürs Auge.


    Was hast du denn vor 18 Jahren für den Golf bezahlt? Zu der Zeit gabs die doch sehr günstig und bei einem Winterauto gehe ich mal von einem nicht perfekten Garagenfahrzeug aus erster Hand mit 20.000km aus?

  • Ich verstehe die Aufregung hier garnicht, was einer Aufruft und was er am End vom Lied bekommt, sind doch zwei Paar Schuhe.

    Wenn da jetzt einer von Euch zur Besichtigung hingeht (also einer der wirklich Ahnung hat), dann sind die 6000 € doch nichtig.

    Wobei ich ehrlich sein muss, ich hab schon schlechtere Autos fürs selbe Geld angeschaut.

    Zugegebenermaßen gebe ich garnicht´s auf die Preisvorstellung eines Verkäufers in seinem Angebot, verhandelt wird schlussendlich bei der Besichtigung und wenn da die Argumente beiderseits passen, wird man sich meist einig...so meine Erfahrung im Gebrauchtkauf.

    Wenn da ein komplett restaurierter Golf verkauft würde, gäbs ne Dokumentation in form eines Ordner mit hunderten von Bildern und Rechnungen, dem wird nicht so sein und das kann man zu dem Preis auch nicht erwarten!

    Tja und das erwähnte Wertgutachten hab ich jetzt auf den Bildern nicht gefunden, wenn es das tatsächlich mit 10.000€ gibt, warum dann nur 6.000€ Kaufpreis?


    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Tja und das erwähnte Wertgutachten hab ich jetzt auf den Bildern nicht gefunden, wenn es das tatsächlich mit 10.000€ gibt, warum dann nur 6.000€ Kaufpreis?

    Das ist so üblich. Damit ein Auto zum Wertgutachtenpreis verkauft wird muss es schon eine echte Rarität sein. Das Gutachten ist eher ein Anhaltspunkt für die Versicherung um ein vergleichbares Fahrzeug wiederzubeschaffen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...