Brauche Hilfe bei Schiebedachreparatur

  • Hallo!


    Ich möchte bei meinem Corrado das Schiebedach reparieren, das Corrado-Dach ist ja weitgehend baugleich mit dem des 3er Golfs. Ich habe zwei defekte Dächer, könnte daraus aber eines machen. Dazu muss ich die Mechanik rechts ausbauen, weiss aber nicht wie. Das Schiebedach ist schon mal aus dem Auto, würde sagen guter Anfang :)

    Mit den Anleitungen im Internet komme ich leider nicht ganz klar. Soweit ich das verstehe, muss ich den Seilzug aushängen, dann kann alles nach hinten rausgeschoben werden, korrekt? (siehe Bild, roter Pfeil). Wie aber löse ich den Seilzug? Muss ich da vorne wo der Motor sitzt ebenfalls etwas aushängen?


    Danke!

    Grüsse

    Philippe

  • Hallo Philippe,


    ich weiß nun nicht wie der Seilzugantrieb beim Golf 3 oder Corrado aufgebaut ist, gehe aber davon aus, dass es sich nicht gravierend von den vorherigen VAG Modellen wie Golf 2 oder Audi 80 unterscheidet.

    Wenn Du das Schneckenantriebsritzel, also den Antrieb über Kurbel oder Motor ausbaust, kannst Du das Schiebedach ohne Probleme von Hand nach hinten schieben; Du musst es beim Zusammenbau nur wieder korrekt einstellen/ positionieren.


    Gruß Strahli

  • Danke euch. Hab mal fest am Schlitten gezogen und so scheint das wirklich zu gehen. Ist einfach alles sehr fest.

    Grüsse

    Philippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...