Dringend Hilfe -GOLF 5 - Spiegelblinker(beide) ,ZV Vorne L+R ,Spiegelverstellung(beide) und Spiegelheizung gehen nicht mehr

  • Hallo ...ich bin neu hier und heisse Andy. ich bin 44 Jahre alt und wohne in Herten /NRW. Ich habe viel im Internet gesucht aber leider nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe wirklich hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Also folgendes vor ein paar Tagen ging noch alles

    Ich habe vor ein paar Tagen habe ich dann bemerkt das ich im Dezember zum TÜV muss ... dabei habe ich mal durchgeschaut und bemerkt das die Blinker in den Spiegeln nicht mehr blinken.

    Weiter geht auf einmal die Heizung der Spiegel nicht mehr und die Verstellung der Spiegel auch nicht ... und die beiden Türen vorne schliessen nicht mehr. Wenn ich den Schlüsseltaster drücke schliessen nur hinten die Türen und die Heckklappe.Auch über den Taster in der Tür gehen nur die 3 Sachen.

    Die Fensterheber funktionieren an allen Türen auch über die FB wenn man lange drückt und die Fenster dann schliessen.Ich habe zwar ein China Radio verbaut aber das war schon seit Anfang an seit ich den Wagen habe drin und hat mir nie Probleme gemacht. Was wohl war ist das die Batterie jetzt bei den kalten Temperaturen ein paar mal komplett leer war und wir überbrücken mussten. Ich habe die Batterie für 3 Stunden abgeklemmt aber das half nicht.

    Das Steuergerät in der linken Tür kann mit VCDS angesprochen werden und kann programmiert werden und ist mit 52 programmiert. Wir haben Can Low und High mit einem Ozillographen gemessen und beide haben ein Signal. Allerdings wird das Signal immer unterbrochen mit einer Art L kurve und läuft dann normal weiter. Auch die Kabel in der linken und rechten Tür haben wir getestet und keine kaputten Kabel gefunden. Das Steuergerät hat Strom und Masse. Die Masseverbindung unten am Haubenöffner zur Karosse haben wir auch auf Korrosion geprüft. Ich habe ein anderes Türsteuergerät mal angeschlossen und getestet ob dann eine Funktion ist ...leider nichts. Allerdings habe ich es nicht programmiert ....aber die Blinker sollten doch zumindest blinken dann oder?Kann es sein das vielleicht das Gateway oder das Komfortsteuergerät kaputt ist oder sich aufgehängt bzw durch die geringe Spannung teilweise umprogrammiert wurde?Das Radio (mit Canbus) haben wir auch mal abgeklemmt aber leider auch ohne Erfolg.Das Radio ist auch in der Verbauliste eingetragen.Wenn man es raus programmiert geht das Radio nach einer Weile aus, warscheinlich durch ein Canbus Signal.Ahja was noch war das manchmal ging das Schiebedach kurz nach oben und dann wieder zu, völlig unwillkürlich und auch wenn der Schlüssel schon abgezogen war


    Achja die Sicherungen sind alle geprüft. Auch die Blinker haben wir getauscht was auch nichts gebracht hat. Jetzt war der Wagen sogar 5 Tage in der Werkstatt ....heute hat meine Frau angerufen und der Meister meinte das die nicht mehr weiter wissen.Morgen wollen die noch die beiden Schlösser vorne tauschen und testen ob es dann geht ...allerdings wüsste ich nicht warum dann die Blinker gehen sollen und so. Soll den Wagen morgen dann abholen. Super ...und ich dachte echt die Kriegen das hin ... aber wenn die schon aufgeben. Ich bete wirklich das ihr mir helfen könnt und ich nehme gerne jede Hilfe an


    Info zum Fahrzeug

    Golf 5 ,Baujahr 2004,5Türer,Schiebedach, Motorkennzeichnung BKG,1,4 FSI Comfort, 90PS

    Anbei ein paar Bilder von VCDS und den Fahrzeugschein

  • KruppStahl

    Hat den Titel des Themas von „Dringend Hilfe - Spiegelblinker(beide) ,ZV Vorne L+R ,Spiegelverstellung(beide) und Spiegelheizung gehen nicht mehr“ zu „Dringend Hilfe -GOLF 5 - Spiegelblinker(beide) ,ZV Vorne L+R ,Spiegelverstellung(beide) und Spiegelheizung gehen nicht mehr“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...