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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Neue Hiobsbotschaft vom 2ten Golf 2 Diesel Motor , der mit Getriebe in getüvten ersten Golf umgebaut wurde
Bei Markenware magst Du Recht haben, bei Hausmarke und Noname haben die NUR minderwertigste Chinakracher und Austausch oder Geld zurück gibt es bei denen nicht, ich warte heute noch auf das Geld vom zurück gesendeten LMM ( eben einer der vielen Chinakracher bei denen).
Bei "LOTT" z.B. hatte ich selbst bei Hausmarke nie Probleme gehabt, bzw. ein mal bei reklamierten Bremsscheiben haben die mir sogar vorab AT Bremsscheiben ohne Berechnung zugesandt.
Die Einspritzdüsen prüfe und drücke ich demnächst noch mal ab. Muss mir nur erst mal den Druckprüfer an einer sauberen Stelle in einem Raum, an der es nach Diesel stinken darf, fest montieren.
Vor allem benötige ich dann auch noch die Einstellplättchen ( Düsenöffnungsdruck) für die Düseneinsätze.
Markenware zu verbauen gehört zur Schrauberehre. Dieses ganze Hausmarkenzeug (=no name) ist was für dubiose Straßenhändler die die Karren für so wenig Geld wie möglich fertig machen wollen um den maximalen Gewinn abzuschöpfen oder für irgendwelche runtergeranzten Karren mit nem Jahr Resttüv die dann eh verschrottet werden.
Bei Bremsscheiben oder Stoßdämpfern hört der Spaß mit billigen Teilen definitiv auf.
Schlimm genug dass es immer weniger hochwertige Teile zu kaufen gibt, da muss man diesen Trend nicht noch unterstützen indem man gezielt das billigste noname Zeug kauft.
Und ganz ehrlich: Es gibt kein einziges Verschleissteil am Golf 2 das man auch nur entfernt als teuer bezeichnen könnte.
Das Problem bei mir war, dass der Dieselfilter nicht 100% fest war und die Pumpe über den Filter ein wenig Luft gezogen hat. Motor ging ab und zu mal aus..
Hört sich bescheuert an aber schau mal ob der 100% fest ist.
Ich bin ja NUR Bastler für mich selbst und die Familie, Du schraubst wahrscheinlich professionell oder hast gar ne Werkstatt.
Nee, ich bin ebenfalls Bastler. Nur noch für mich selbst. Die Pflegegölfe sind abgeschafft. Und ich hab nichtmal was gegen 1,63 Euro Glühkerzen.
Nur dieses Rumgegeize und nicht alle machen wenn die Pumpe eh raus ist verstehe ich nicht.
Wenn sone Kerze 10 Jahre hält, kostet ein Jahr 16,3 Cent. Jetzt wechselst du die 2. 24, die 3. 25 und die 4. 26. Gewonnen 6 Jahre für die alten, 6x16,3 = 98 Cent gespart. Dafür hinter der Pumpe rumfummeln?
Nächstes Problem ist "Düsenabdrücken". Wie alt sind die? Kannst du beurteilen wie das Spritzbild ist? Kauf wenigstens gleich neue Einsätze.
Und warum immer noch "manuell" glühen? Der jetzige Motor sollte doch besser sein?
Und warum immer noch "manuell" glühen? Der jetzige Motor sollte doch besser sein?
Die manuelle Glüheinrichtung ist halt noch drin, zudem möchte ich entscheiden ob und wann und wie lange vorgeglüht wird. Die Düsen könnten noch etwas Zuneigung gebrauchen, daher als "to do", habe mir schon so ne mech. Testaparatur dafür gekauft.
Ich habe mich gewundert warum die LiMa sich so leicht seitlich bewegen lässt ( unter seitlichen Druck nach gibt) , erst nach dem Ausbau festgestellt das die Spannschiene ( beim Dieselmotor ist die ja unter der LiMa ) ein kaum sichtbaren Haarriss als Bruchstelle hat
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