TEIL 2:
#09 = 07/13 - 08/15 VW Caddy 14d BJ90 rot
Für 180€ ungesehen bei ebay ersteigert. Sollte mein erstes größeres Schweiß Projekt werden. Im Kopf hatte ich einen 2l G60 Umbau. Viele Teile hatte ich nach und nach schon besorgt wie Kotflügel, Rückleuchten, neue rausgetrennte Front usw. Aber generell war da wirklich alles durch was geht.
Leider ist aus demontieren und etwas rumprobieren nicht mehr draus geworden. Die Schweiß Möglichkeiten waren weder da noch greifbar zu der Zeit. Allein die Heckklappe habe ich für 200 verkauft, den Rest keine Ahnung. Habe ich aus Hameln gekauft und dahin ging er sogar wieder zurück lt Abholer Trailer Kennzeichen
#10 = 09/13 - heute VW Golf 2 BJ95 - G60 Umbau silber
Tja, schon wieder ein ungesehenes, bei ebay gekauftes Auto, dass ich mir nicht entgehen lassen wollte weil es günstig war. Als es auf dem Hof Stand habe ich es nur gewaschen und frischere Stahlfelgen drauf gemacht. Bis zum H war es nicht mehr lange, also gedacht dass ich warte, es zum laufen bringe und Standard fahre.
Was daraus geworden ist sieht man hier:
Original war es ein CL mit 1,3l Vergaser . 120.000km, 2013 bei ebay für 180€ auf gut Glück ersteigert.
Nachdem ich mich über den guten Zustand gefreut hatte (bis auf Endspitzen) dachte ich mir daß ich ihn stehen lasse bis zur H-Zulassung und dann anmelde. Er stand dann ca 1 Jahr...
Dann hatte ich zwischendurch keine Lust mehr auf meinen 90er-Jahre-Tuning G60 und wollte den Motor woanders einbauen mit klassischem look. Golf 1 / Jetta 1 war mir damals…
#11 = 11/13 - 07/14 VW Golf 2 BJ90 NZ weiß
Da ich bei dem silbernen auf das H warten wollte, "musste" wohl was anderes her Da gabs dann dieses picklige Prachtstück mit Rest TÜV - ich weiß nicht mehr woher. Die Überführung auf eigener Achse war anstrengend und trug einen Muskelkater im linken Oberschenkel mit sich. Generell lief er gut, aber man musste in die Kupplung treten als wäre es eine 4pad Sinter Rennsportkupplung die auch nur funktioniert wenn man durchs verrostete Bodenblech tritt.
Es war ein manuelles Seil verbaut dass schon am Anschlag war und ich glaube noch zusätzlich manipuliert wurde *schwammigeErinnerung*. Als ein neues nichts gebracht hatte und das treten sich immer noch komisch angefühlt hat musste innen erstmal alles raus um nach der Pedalerie zu sehen. Resultat: links komplett eingerissen & verbogen. Nach Erneuerung gings. Meinen grünen hatte ich an eine Freundin verliehen, also bin ich den auch so 2 3 Monate gefahren. Zum Schluss noch TÜV neu gemacht & verkauft weil der nächste Karren schon da war der irgendwie geiler war...
#12 = 01/14 - 01/15 VW Golf 3 VR6 BJ92 AAA schwarz
Ratet mal wie ich da dran gekommen bin. Ungesehen 850€. Angeblich nur ein VR Umbau - hat sich als falsch rausgestellt. War original. Aber Optisch ganz üble Ballerbude....Motor aber mega!
(mache da mal einen nachträglichen thread für auf) In dem einen Jahr in dem ich ihn im Alltag fuhr ist viel passiert.
Am Ende verkauft weil ich immer und immer wieder Teile brauchte und ich nur 2er Sachen da hatte. Auch an die klobige Optik konnte ich mich nie richtig gewöhnen. Hatte Ausschau nach einem 2-türigen 1er Jetta gehalten aber die waren alle zu teuer. VR verkauft und vielleicht max 2 Tage später den silbernen Jetta unten gekauft
#13 = 02/14 - 05/14 VW Golf 2 BJ90 RF tornadorot
Als kurzes Projekt mit einem Arbeitskollegen vom Pfandhaus abgegriffen. 100€ das Ding.
Ich habe ein paar meiner gesammelten Teile gesponsert, Kollege hat sauber gemacht & poliert und er ging für 2000 wieder weg. Den hätt ich gern wieder - perfekte Basis.
#14 = 09/14 - 12/14 VW Golf 2 BJ84 RF Jadegrün
Auf gut Glück ersteigert, leider nicht rettbar. Zum Glück habe ich die braune Ausstattung doch nich in meinen silbernen gebaut wie geplant > geschlachtet, Karo Schrott
#15 = 01/15 - 10/19 VW Jetta 2 RP silber
Der hat mich wirklich lange im Alltag begleitet. Mein erstes Auto mit Automatik. Motor hat von mir einmal den großen Service Doppelplus bekommen und hat mich dadurch auch nie richtig enttäuscht. Beim Kauf konnte ich noch 100€ raushandeln wenn der Verkäufer die Musik Anlage rausbaut und behält...hat dann 850€ gekostet, das war ok...
Das eine Antriebswelle defekt war wurde beim Kauf erwähnt und war klar, aber wie schlimm es dann doch darum stand wurde erst bei der Rückfahrt auf der A2 in einer langezogenen Kurve klar. Da hat auf einmal bei 120 einfach die Lenkung blockiert. Zum Glück hat es sich beim abtouren dann irgendwie wieder gelöst aber so einen Schock Moment vergisst man nie.
Ansonsten war nur mal der Anlasser defekt (mit eigentlich typischem Symptom eines defekten ZAS weil er nicht mehr anging wenn er warm war) und ein Kühlerschlauch hatte nen Haarriss - an einem Schlauch der nicht zu bekommen war...es war eine Getriebekühlung verbaut (warum auch immer, da keine Anhängerkupplung lt Codes) und da gibts spezielle - also Bereich rausgetrennt und Rohr eingesetzt.
Sportfahrwerk war natütlich ziemlich schnell da drin. Mit/Seit Kauf hatte ich die Golf 3 BBS RJ gefahren, meine ersten mehrteiligen Felgen überhaupt(!) kamen erst 2018. Die RMs natürlich schrottig günstig gekauft und selber komplett überholt.
Um die gleiche Zeit rum: Die Rallye-look Front hatte ich mir mit Corrado Scheinwerfern vom Kumpel und einem kaputten Träger selbst zusammengeschustert. Rallye Grill ersteigert und instandgesetzt. Wenn ich die Fotos jetzt sehe finde ich es immer noch geil an nem Jetta mit dicken Stossis.
Am Ende habe ich ihn nur mit orig Front & Felgen an einen ehem. Arbeitskollegen verkauft, weil der "neue" Jetta (mein Polarsilberner 1.8T) in den Startlöchern stand.
Paar Details noch im thread:
Ein Wagen der für mich hauptsächlich technisch tip top sein muss.
Ich hatte mich sonst immer mit 1,3 oder 1,6l 2er Golf's durch den WInter gequält, dann sollte etwas mehr Dampf her.
Zufällig gab es zeitig eine ebay Auktion mit einem originalem Golf 3 VR6. Optisch tot, technisch ok. Für ca 800€ ersteigert - muss man nehmen. Und wenns nur für nen Motorumbau ist.
Habe einiges investiert, er hat auch Spaß gemacht...aber irgendwie…
#16 = 04/15 - 01/16 VW Golf 2 HK BJ85 grün Bergrenn Versuch
Den hatte ich eigentlich nur für Ersatzteile geholt, aber anscheinend war mir da langweilig oder so.
Da hatte ich echt viele Ideen für einen Bergrenner Umbau und hab viel probiert, GFK Teile besorgt, gebaut usw.
Naja aber der Umzug in die jetzige Halle stand an und ich habe mich entschlossen die meisten Teile wieder zu verkaufen und ihn zu entsorgen damit es stressfreier wird.
(wenn mir noch was einfällt werde ich editieren)