Bleche Golf2 - Welche Hersteller passen am Besten

  • Also ich würde schon das ganze Teil von CP bestellen weil das Auto einen Auffahrunfall hatte der nicht ordentlich gerichtet wurde - sieht man weil die linke Heckleuchte am Kofferraumdeckel ziemlich Spiel hat. Da der Rest des Wagen's jedoch keinen Rost hinten hat, wäre es mir fast zu schade das Auto zerstückeln zu lassen nur um das gesamte Heck einzubauen. Wer weiss worauf man dabei noch stösst? Ich würde mir lediglich die beiden Teile hinten unten rechts und links ausschneiden und ersetzen und dafür brauche ich das grosse Blech nicht. Habe auch keinen, der mir das ganze Heck zu einem bezahlbaren Preis machen würde.

    Ehrlich gesagt kann ich dir nicht folgen. Wenn die Rückleuchte am Kofferraumdeckel "Spiel" hat kommst du doch mit "unten" l+r nicht weit.

  • Das Blech von CP ist ja ausserdem auch für das Facelift Modell.

    Es gibt schon seit 30 Jahren kein anderes mehr, wurde von VW damals so entschieden. Du kannst dann nur selbst Hand anlegen und das hässliche Loch zuschweissen.


    Und selbst wenn, ohne China würdest du nackt ohne Licht durch die Gegend laufen, und jemanden anrufen der dir hilft könntest du auch nicht.

    So schlimm ist es auch nicht. Das Nokia 3310 war noch Made in Germany :) Kleidung kommt meist aus Indien o.ä. Ländern, China ist da recht selten selbst bei billig Klamotten. Ich würde es sehr begrüßen wenn der Handel mit China komplett beendet werden würde denn der Preis den wir für billigen Luxus bezahlen ist zu hoch. Früher gings auch ohne China.

  • es geht ja auch darum, dass wir schon viel zu abhängig von China sind und dafür werden wir später noch richtig zahlen.


    Also als Fazit : ich kann kleine Teile aus den Zuliefererblechen rausschneiden und es wäre einfacher/ billiger als diese selbst anzufertigen und zu formen. Dafür sollte die Qualität reichen.


    Oder hast Du die gesamten Bleche in Deinem Postgolfprojekt verwendet ?

  • Das Nokia 3310 war noch Made in Germany :) Kleidung kommt meist aus Indien o.ä. Ländern, China ist da recht selten selbst bei billig Klamotten. Ich würde es sehr begrüßen wenn der Handel mit China komplett beendet werden würde denn der Preis den wir für billigen Luxus bezahlen ist zu hoch. Früher gings auch ohne China.

    Mist, mein Alltagsding ist schon ein 3510i und kommt aus Ungarn. Das mit China war eher allgemein gehalten für die ganze Gegend dort. Und im Moment kommt man da kaum dran vorbei. Dass sich da in naher Zukunft nicht viel ändern wird, sieht man ja gerade bei der Diskussion über Tollerort.

  • Wie kommst du jetzt darauf dass das aus China kommt? Und selbst wenn, ohne China würdest du nackt ohne Licht durch die Gegend laufen, und jemanden anrufen der dir hilft könntest du auch nicht.


    Und Vorfacelift zu kriegen ist m.W. wie ein 6er im Lotto.

    kann Dir auch nicht folgen :P


    Brauche und kaufe nichts aus China - da bin ich total stur !:thumbdown:

  • inqui78

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hat das denn mal jemand verbaut? Bei CP steht "Neufertigung in Originalqualität". Bei der Aussage von CP bin ich immer vorsichtig. Teilweise verkaufen die ja die identischen Teile wie Werk34 oder andere "Billigheimer", nur halt zu CP-Preisen....

    Ich habs verbaut. Passgenauigkeit war gut.


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Sieht gut aus ! Danke für's Teilen !


    Darf ich Dich noch fragen warum Du die Schweissnäte anschliessend noch abgeschliffen hast ? ;)

    Was meinst du? Das Blech ist doch nach Vorschrift Punktgeschweißt. An welchen Linien das Blech an die Karosse angeschweißt werden muss ist ja vorgegeben. Somit musst du also auf der gesamten Linie die KTL Beschichtung des Reparaturbleches entfernen, da man nur auf blanken Blechen gute Schweißpunkte setzen kann.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...