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Der 068 stammt ursprünglich vom Diesel bzw. hat dessen Gruppennummer. 055 ist meine ich die Gruppennummer der auf dem 1,8er Block basierenden Vergasermotoren. Warum / Wieso frag VW. Da wird kein großartiger Unterschied sein.
SOLANGE DER ART. ONLINE IST, IST DIESER AUCH VERFÜGBAR!!!!<br /><br />VW Corrado G60/Golf G60...,VW Golf G60 Rallye Golf Corrado G60 Ölfilterflnasch 068…
Allerdings dürfte der eigentliche Unterschied im Anhang H statt R liegen.
Ist die Frage ob das wirklich die Teilenummer ist oder nur die Gussnummer des Rohteils. Die Hauptunterschiede dürften die Art und Anzahl der Bohrungen sein, und da hat der TD eigenständig 1x eine größere (12x1,5 oder 14x1,5) für die Ölleitung zum Turbo. Ansonsten gibts die Flansche ohne, mit einem und mit zwei Löchern. Die 3Loch Variante ist mir noch nicht untergekommen. Bei den älteren fehlt der Steg wo in BAOs Beispiel die Teilenummer drauf steht.
es war für mich eine längere Geschichte (mit Lernkurve) herauszufinden (dank des Forums), dass das teure/neue CP-Teil nicht erfoderlich ist und stattdessen die 068.....R mein originaler Flansch ist.
Dann hab ich mich auf die Suche danach gemacht und dann kommt wieder eine andere Nummer....
das hat irgendwie die vorangegangene Arbeit ad absurdum geführt....
ich glaube nicht, dass es nur eine Gussnummer ist, es steht an der gleichen Stelle wie beim 68.... Flansch
die Frage ob das wirklich die Teilenummer ist oder nur die Gussnummer des Rohteils. Die Hauptunterschiede dürften die Art und Anzahl der Bohrungen sein, und da hat der TD eigenständig 1x eine größere (12x1,5 oder 14x1,5) für die Ölleitung zum Turbo. Ansonsten gibts die Flansche ohne, mit einem und mit zwei Löchern. Die 3Loch Variante ist mir noch nicht untergekommen. Bei den älteren fehlt der Steg wo in BAOs Beispiel die Teilenummer drauf steht.
sorry, muss mich korrigieren: die Nummer steht doch an einer andren Stelle:
Bei den Flanschen gibt es nicht so viele Unterschiede. Teilnummer ist da Schall und Rauch.
Frühe 827er haben die obere und untere Schraube in einer Linie, für spätere 827er ist die Schraube oben versetzt. Dann gibt es 1 bis 3 Anschlüsse für die Geber. Und für Passat und Audi gibt es welche wo der Ölfilter noch einen seitlichen Winkel hat.
Also schau dass Du einen mit der passenden Lochanordnung und passender Geberzahl findest und gut. Das Rohr zum Ölfilter kann man tauschen, es geht der günstigste den Du in den Kleinanzeigen oder auf dem Schrott findest.
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