Golf 2 Pn SAS deaktivieren

• Vielleicht muss ja gar nicht der ganze Motor getauscht werden. Vielleicht findet man einen Prüfer, der den Kat austrägt, (ist aber unwahrscheinlich, Abgasnorm und so...) und einen nicht-elektronischen Vergaser einträgt. Da gehen die Spielereien dann vielleicht besser...

Ja aber wollte am Motor nicht allzu viel machen da ja alles am Sauger recht teuer ist und ich allgemein geplant hatte dann einen anderen reinzuhängen wenn ich das Geld zusammengekratzt habe

• Commo der Leerlauf ist sowieso schon ab und dazu unruhig 🫠

Dann _hast_ du wahrscheinlich bereits Probleme mit DKA, Drosselklappenpoti oder Falschluft. "Knaller-Baller-Gepfusche" macht das nur schlimmer.

Wenn es dir um den Sound geht, ist die einzige Option, die ich sehe, die nicht den Motor zerpfuscht, eine andere Abgasanlage.

Kat austragen und eintragen von mechanischem Vergaser sehe ich nicht. Das trägt dir kein seriöser Prüfer ein, und wenn doch, im schlimmsten Falle zieht dich die Rennleitung mal raus, und wenn's dann zu laut ist und das Auto zum Gutachter muss, gibt's Stress.

Meine ehrliche Empfehlung: Bring den PN sauber in Ordnung, ohne irgendwas zu zerpfuschen mit Geballer, wenn's sein soll, ne andere AGA drunter. Das kannst du dann erstmal so fahren, und wenn das Geld für einen Motorswap da ist, das machen.

Andere Lösungen, wie Manipulation an der Zündung, Ansaugung, AGA oder Steuergerät / Vergaser wird dir keiner Eintragen, es wird schlecht für den Motor und seine Anbauteile sein, und du wirst nur mehr Probleme haben. Der 2EE ist, wenn er sauber läuft, sehr solide, aber durch verbasteln und pfuschen, insbesondere sowas, machst du dem Vergaser , und damit die selbst das Leben zur Hölle.

PS: ohne SAS brauchst du deutlich mehr Sprit - potentiell Kohle die in den Topf für einen Motorswap gehört ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...