Wie Leder wieder weich bekommen / pflegen?

• Hallo,

ich hab hier ein paar G2 Ledervordersitze und wenn man die befummelt, merkt man richtig, wie hart das Leder schon ist.

Gereinigt habe ich die Sitze (Sonax Leather Cleaner Foam) und schon mit einer Lederpflege von Koch Chemie behandelt - das Leder ist nun zwar sauber, haptisch aber unverändert.

Nun habe ich mit Lederbalsam von Effax besorgt, was empfohlen wurde, und eine Kopfstütze mehrmals damit behandelt, teilweise wirklich dick aufgetragen. Außer das die Pflege schnell einzieht - keine Änderung.

Mag sein das dass Leder viel Pflege benötigt, aber dann komm ich mit der 500ml Dose wohl nicht weit. Wäre egal, wenn es was bringen würde, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Daher - habt ihr schon mal hartes Leder wieder weich bekommen? :D

Gruß

S.

• Hi,

hast du mal so Sattelseife probiert. Da ist bei mir eine Art Rückfettung mit dabei.

Damit mache ich immer meine Lederausstattung.

Oder die vom Lederzentrum haben auch immer gute Sachen im Programm.

Kommt auch immer drauf an in welchem Zustand das Leder ist. ;)

• Im eingebauten Zustand ist das schier unmöglich....du kannst Leder durch walken weich bekommen....das ist so ähnlich wie Waschmaschine ohne Wasser....dann da drauf wo es hin soll...und "Nivea Creme" drauf....eingebaut...haste wenig Chancen...wie soll das auch gehen? Das ist ein Naturprodukt......an ne Tote Kuh/Bulle kannste keine Tüte Milch dranschmeißen.......

• Ruf doch mal beim Lederzentrum an und lass Dich beraten. Ich denke, dass Du viel Fett / Öl benötigst, um das Leder wieder weich zu bekommen.

Wenn Du Leder einfach nut durchwalkst, befürchte ich, dass es Risse geben könnte.

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...