Öldruckgeber etc

  • @alle:

    seht mir's nach: wenn ich so hier im Forum die schmucken Motorräume etc sehe, will ich halt auch mal ein bisschen bling-bling haben und mit schönen (Neu-)Teilen glänzen.... X/


    was ich aber gelernt habe: (Danke auch an Jörn!) ist, dass die TN, die z.B. bei 7zap auftauchen, nicht zwangsläufig die erste (und somit "originale") Ausstattung für bestimmte Modellvarianten sind, sondern durchaus schon der 1. oder 2. Ersatz (und auch verbunden mit finanziellen Interessen der Händler z.B.). Das war mir vorher nicht so klar....

    Bei meinem Golf ist es ein bisschen speziell, weil er als Vorserienfahrzeug nicht immer die Ausstattung hat, die er mit dieser Modellvariante (GT, Motor 1P etc) eigentlich haben müsste.

    Das macht's manchmal schwierig, wenn man den eigentlichen "Original"-Zustand (bei Auslieferung) erreichen will (was mein eigentliches Ziel ist)


    aber wie gesagt: ich hab wieder viel gelernt und das ist ja auch sicher eines der Ziele eines solchen Forums....


    macht's jut.....

    Christian

  • Den 1P Motor habe ich im anderen Thread bewusst nicht benannt, weil ich diesen in meinen mir vorliegenden Mikrofilmen im Zusammenhang mit der Teilenummer 053 115 417 eben nicht finden konnte. VW hat bei den Mikrofilmen aber auch ganz klar zwischen Fronttriebler und Allradfahrzeugen bei der Nennung der Motorkennbuchstaben unterschieden.

    Wobei auch 99% der von dir dort genannten Fahrzeuge:



    diesen Flansch ab Werk nicht hatten. Golf 1 schließe ich gänzlich aus, und Golf 2 eigentlich auch. Und ebenso Caddy und Scirocco.

  • Der Golf Zwei

    da bin ich vollkommen bei Dir, den Flansch haben VW & CP garantiert als Folgeersatzteil zertifiziert, um wie Du schon schriebst, die Menge an Lagerteilen zu reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...

1634.jpg

Kfz-Versicherung

Jetzt vergleichen und sparen