Warum keine Originale von VW?
Weil ich keine originale finden konnte..... die von 3G scheint jedoch gut zu funktionieren. Mittlerweile habe ich aber auch eine überarbeitete originale auf dem Dachboden liegen.....
Warum keine Originale von VW?
Weil ich keine originale finden konnte..... die von 3G scheint jedoch gut zu funktionieren. Mittlerweile habe ich aber auch eine überarbeitete originale auf dem Dachboden liegen.....
Die letzten Wochen habe ich einige Kleinigkeiten am Daily erledigt, ein paar kleine Stücke Kraftstoffschlauch, sahen nicht mehr schön aus, das Stück vom Spritfilter zum Gasbladenabscheider, die habe ich erneuert. Zudem hat auch der Daily eine neue Kennzeichenbeleuchtung erhalten aus dem Seat Cordoba. Dabei habe ich nach der Demontage der Kunststoffverkleidung der Heckklappe leider Rost entdeckt im Bereich links von der linken Kennzeichenbeleuchtung. Dort ist im Blech ein Audi/VW Symbol eingepresst und dort scheint die Kunststoffleiste zu scheuern.
Außerdem habe ich an der hinteren Tür Fahrerseite an der Kante einige rote Stellen, nichts Dolles aber muss mal gemacht werden. Ich wollte mich selber versuchen und was soll ich sagen, eine Katastrophe Basislack war noch ok, Klarlack ist nichts geworden, total matt und rau.
Ich habe einen Bekannten Industrielackierer, dort wird, wenn alles klappt morgen beilackiert. Die Lackdose steht schon bereit.
Ansonsten haben beide Fahrzeuge jetzt eine Bremsflüssigkeitsüberwachung, die Kabel lagen bereits und ich benötigte nur die entsprechenden Deckel. Danke an Franzmann für die einwandfreie Teilelieferung
Zudem habe ich im Daily wieder eine alte Jugendsünde begangen und eine Fußraumbeleuchtung verbaut. Diesmal aber in grün und diesmal auch vorne und hinten. Mir persönlich gefällt es.....
Und endlich habe ich Zeit gehabt meine Spiegelheizung zu verbauen. Ich habe jedoch noch etwas nachgebessert und einen Thermoschalter nachgerüstet. Die Heizfolien haben sonst bis 125° hoch geheizt, das war doch etwas viel.
Die Spiegel heizen jetzt auf ca. 45° auf am Glas.
Bei Jutta hat sich nichts getan, leider fahre ich auch nicht viel dieses Jahr. Ich habe nur die schwarzen Fifft Blinker jetzt verbaut, gefällt mir glaube ich auf Dauer besser.
Wie immer ein paar Bilder dazu.......
Das mit der Fußraumbeleuchtung finde ich total geil und auch die Spiegelheizung gefällt mir gut auf dem Schalter der Heckscheibenheizung!
Wie bereist erwähnt war der Daily beim Lackierer. Tür, Heckklappe und Stoßstange sind ganz gut geworden. Je nach Lichteinfall sieht man natürlich einen Farbunterschied aber was will man machen, ich kann ja nicht das ganze Auto lackieren lassen. Am Kotflügel ist es an sich auch gut geworden, beim finalen Polieren des Übergangs hat er aber leider den original Lack mitten auf der Fläche durch poliert, außerdem ist der Übergang nicht wirklich gelungen. Das lackiert er noch einmal neu, leider war er jetzt aber zwei Wochen krank so das erstmal nichts weiter geschehen ist. Auf den Bildern ist das Auto bereits lackiert worden.
In der Zwischenzeit habe ich mir einen Kamai Schaltknauf montiert so wie ein anderes Lederlenkrad. Ich habe es günstig geschossen und es ist schön dick bezogen. Außerdem etwas retro "Tuning" durch andere Tür Pins
Für nächstes Jahr werde ich dann einen 7 Rippengrill montieren, das Teil liegt schon auf dem Dachboden. Außerdem möchte ich gerne die Heckklappe im Vorfacelift Design haben. Da jedoch wegen Rost an der Heckklappe lackiert wurde würde man die Ausbesserung ohne die schwarze Verkleidung sehen. Durch Zufall habe ich eine ganze Heckklappe in LA1Z gefunden. Diese muss zwar auch neu lackiert werden und vorher ein paar Roststellen beseitigt aber dann kann ich mir diese ganz in Ruhe auf Vorfacelift umbauen und wenn es soweit ist einfach die ganze Klappe tauschen.
Da der Auspuff am Daily schon 1000 Mal geschweißt wurde und seinerzeit auch leicht verdreht montiert wurde wird dieser auf Dauer erneuert. Ich habe lange überlegt ob ich einfach Standardteile nehme so wie jetzt (aktuell Ernst MSD und Eberspächer ESD + Blende) oder eine Novus Anlage...... und habe mich nun für die Novus Anlage entschieden. Damit sich beide Autos nicht zu sehr ähneln habe ich diesmal die 16V Optik gewählt mit 2x 60mm. Die Anlage liegt schon auf dem Dachboden welcher langsam doch recht voll ist, besonders seit die Heckklappe da liegt
Meine Freundin ist begeistert.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!