Drosselklappenpoti - Pin Belegung

• Hallo zusammen

Nachdem ich immer wieder euer Forum benutzt habe - hier jetzt richtig angemeldet

Bin "Spinner" was alte Fahrzeuge angeht : BMW Z3, Volvo 245, Mercedes James Cook von 89 und natürlich ein Golf 2 GL 1. 8 RP Motor sowie noch 4 Motorräder :)

Zu meinem Problem : am Golf sind am Drosselklappenpoti die Kabel vom Stecker ab und nun kann ich die Kabel den einzelnen Pins am Poti nicht zuordnen.

Stecker hat 5 Pins von denen einer leer ist, Pin 1 war noch dran mit braun, jetzt habe ich noch 3 Kabel die ich nicht zuordnen kann. Stecker hätte ich neu aber wie verkabeln?

Könnte mir vielleicht einer von euch, der denselben RP Einspritzer hat vielleicht die Kabelanordnung fotografieren?

Ich habe folgende Kabelfarben: braun, grau, rot-blau und grau - blau.

Vielen Dank für Hilfe jeder Art.

Jogi Wollenberg, Wangen im Allgäu.

• Hier die von Dir gesuchte Belegung des Potentiometers mit der Nummerierung und farblichen Kabelbelegung.

• Hab das Buch, konnte aber in den Stromlaufplänen nix finden, entweder fehlen die Seiten oder ich war zu doof....Bin auch eher Oldschool mit Schaltplan, Stromlaufpläne sind mir ein graus!

Aber danke fürs Angebot!

Gruss aus dem Allgäu!

Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...