Automatikgetriebe

  • Hi,


    unser GL mit GX Motor und TJ Automatikgetriebe verliert seit dem ATF-Ölwechsel in der Werkstatt ATF. Werkstatt vermutet, dass der Deckel auf der Rückseite undicht ist (nicht an der Ölwanne). Gibt es dafür noch ne Dichtung? Auf der Explosionszeichnung sehe ich diesen Deckel nicht.

  • Den Sicherungsring der den Deckel bzw. Druckkolben der 2. Gang-Bremse (So heißt der Deckel) festhält gibt es noch bei Classic Parts. Den/die O-Ringe hab ich bei VW nicht mehr gefunden aber mit den Maß und Werkstoffangaben aus dem Teilekatalog kann man sich ja einen entsprechenden O-Ring bei einem anderen Hersteller besorgen.

  • Den Sicherungsring der den Deckel bzw. Druckkolben der 2. Gang-Bremse (So heißt der Deckel) festhält gibt es noch bei Classic Parts. Den/die O-Ringe hab ich bei VW nicht mehr gefunden aber mit den Maß und Werkstoffangaben aus dem Teilekatalog kann man sich ja einen entsprechenden O-Ring bei einem anderen Hersteller besorgen.

    *Push

  • Schau mal auf dem Bild das ich reingestellt hab, da ist der Aufkleber von der Bezugsfirma drauf.

    Vergewisser dich aber nochmals was die Anzahl und die Größe der benötigten Dichtungen angeht, da gibt es mWn unterschiedliche je nach GKB.


    Muss dazu sagen dass ich dann bei meinem alten Getriebe nicht mehr dazu gekommen bin den O-Ring zu wechseln, da ich das Getriebe dann ja aufgrund eines anderen Schadens eh komplett tauschen musste. (Siehe mein Auto-Vorstellungsthread)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...