• Da denkst montierst mal eben schnell die "neuen" Blinker, falsch gedacht...ist zwar ein oller Karren aber selbst für die Blinker sind schon codierte Stecker verbaut, also nix mit schnell mal paar Flachstecker rancrimpen!

    Erstmal Stecker bestellen und dann kann es da weitergehen.


    Pulverbeschichter hat sich auch noch nicht freiwillig gemeldet, kurz vor Feierabend geht aber auch keiner mehr ans Telefon...versuch ich morgen nochmals.


    Bleibt noch die Reifenfrage zu klären, wer war denn anno 1990 Erstausrüster bei Volkswagen?

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Heute sind die Stecker angekommen, also gleich ans Werk gemacht und vercrimpt.

    Links eingebaut Funktionstest Standlicht, Blinker...funktioniert.

    Rechts eingebaut Funktionstest Standlicht geht, Blinker nicht.

    Warnblinker ausprobiert, links geht rechts nicht, weder hinten noch vorn.

    Parklicht selbes Spiel, Links geht rechts nicht.

    Sicherungen checken wollen, Fehlanzeige, rechts und links auf der selben Sicherung.

    Relais fällt auch aus, also Fahrtrichtungsschalter defekt, war mir aber sicher das funktionierte beim letzten Mal fahren noch.

    Also mal unten gegen die Lenksäulenverkkeidung geklopft, ab und an ein Lebenszeichen vom rechten Blinker.

    Verkleidung abgeschraubt und siehe da, Stecker nicht eingerastet...da war ich selbst seit Kauf aber noch nie dran.


    Nun funktioniert alles und das Ergebnis stellt mich zufrieden...leider sieht es auf den Bildern (nur Standlicht) relativ orange aus, in echt hält sich die orange Farbgebung aber in Genzen.

  • Heute die RH Classic abgeholt und ich muss leider sagen, das ich etwas enttäuscht bin was den Glanzgrad mit klarem Pulver angeht!

    Mal sehen ob das halbwegs polierbar ist und ob das Swissvax Autobahn vielleicht noch was bringt.


    Bring die RH´s jetzt mal zum Reifendealer des geringsten Missvertrauens und Hirne mal mit ihm welcher Hersteller drauf kommt...wäre eigentlich was für das "warum ich heute schlechte Laune hab" Thema.


    EDIT:

    Zum Vergleich mal eine ohne Pulver nach Politur.

  • Kommt bei den Reifen halt an, was Du möchtest.

    Für Saisonfahzeuge haben sog. UHP Reifen eindeutig Vorteile was Haftung und Performance betrifft.

    Da wären der Michelin Pilot Sport 3, der TOYO TR1, Yokohama Parada oder der Hankook V12 eine gute Wahl.

    Ansonsten halt den Falken Ziex oder andere Touren- bzw Allroundreifen von Dunlop, Conti, Hankook usw.

    Ich selbst hab am Gti den Pilot Sport 3 montiert...ein toller Reifen am Golf 2 !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Kurz zu den Eckdaten:


    Golf II 1,6 PN Automatik, 4/5 Türig, 40 mm tiefer mittels Eibach Federn auf gekürzten Bilstein Dämpfern, momentan BBS 6x15 ET 45 mit 185/55 R15 Allwetter, H-Zulassung und hat im letzten Jahr auf Grund der Km Fahrleistung eine Tankfüllung Shell Opimax (ca. 400 km) verbraucht.

    Für Nordschleife, außer zur Belustigung des Puplikums also ungeeignet, selbst Oˋ Leben wäre eine Herausfoderung...Kartbahn vielleicht, Adia International Raceway macht weder Motorleistung noch die Bremse mit.


    SPASS! ^^


    Grundsätzlich taugt selbst der Toyo, oder Yokohama für die geringe Laufleistung pro Jahr, die sind veraltet bevor die abgefahren sind!


    Um es kurz zu fassen, am liebsten wäre mir der Reifen der am schmalsten baut, damit ich nicht am Blech biegen muss...schon garnicht diesen Kunststoffsch**** anbauen muss.

    Meines Wissens nach baut da Michelin und Dunlop die schmalsten, deshalb auch die Rücksprache mit meinem Reifendealer.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Bleibt noch die Reifenfrage zu klären, wer war denn anno 1990 Erstausrüster bei Volkswagen?

    VW hatte damals keinen festen Erstausrüster bei den Reifen; die haben eher regelmäßig markenfrei mit Herstellern über großen Chargen verhandelt und dann öfters den Lieferanten gewechselt.

  • VW hatte damals keinen festen Erstausrüster bei den Reifen; die haben eher regelmäßig markenfrei mit Herstellern über großen Chargen verhandelt und dann öfters den Lieferanten gewechselt.

    Kann mich aus meiner Praktikum/Lehrzeit gut an Continental als Erstausrüster erinnern...sicher ist das nicht, ist ne Weile her!


    Wie gesagt, der schmalste wäre mir der liebste.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...