Hallo zusammen.
Also... mein PN macht ein paar Probleme. Und bevor jemand fragt: Vergaserflansch, Lambdasonde, Zündekerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Benzinfilter und noch einige andere Sachen sind neu und von seriösen Marken (Hauptsächlich BOSCH) Zündung ist natürlich auch richtig eingestellt (bei warmem Motor) Leistungsprobleme hat der Golf nicht.
Jetzt zu den Mängeln.
-Manchmal ruckelt der Motor beim auskuppeln oder geht dabei sogar komplett aus (springt dann aber ziemlich schnell wieder an) Besonders wenn man im 3,4 oder 5en Gang Gas gibt, dann einige Sekunden komplett loslässt und dann auskuppelt
Leerlaufprobleme:
-Je nachdem wie ich die Begrenzungschraube (die am Gaszug auf dem DKS aufliegt - siehe Bild) einstelle macht der Motor andere Probleme:
Wenn ich die Schraube in Fahrtrichtung drehe und die Leerlaufdrehzahl erhöhe läuft der Motor manchmal normal und manchmal schwankt die Drehzahl stark und regelmäßig. (Nennt man glaub ich Sägen) Wechselt alle 5-10 min während der Fahrt.
Wenn ich die Schraube in die andere Richtung drehe - also die Leerlaufdrehzal verringere läuft der Motor manchmal normal und manchmal ruckelt er unregelmäßig. Wechselt ebenfalls ständig während der Fahrt.
Meine Hauptvermutungen sind:
-DKS defekt
-Ecotronic Steuergerät defekt (Habe die Kontakte gescheckt - sind blitze blank)
-einer der Unterdruckschläuche zieht Luft. Vielleicht der zum BKV (habe bereits die Schellen nachgezogen)
Habe das Handbuch für den Golf 2 und den Reperaturleitfaden für den 2EE-Vergaser. Leider habe ich keine der Spezialwerkzeuge um die ganzen Vergaserkomponenten zu testen. Falls das hier alles nichts bringt werde ich den Golf zu einer VW- oder Oldtimer-Werkstatt bringen und hoffen dass die mir eine vernünftige Diagnose geben können.
Was denkt ihr?
Danke schonmal im Vorraus