Tims 91er Pasadena

  • Kurz vor dem 2er Treffen morgen nochmal die Plastikteile erdalisiert (Schuhcreme) und den Zierstreifen wieder blau gemacht:



    Freue mich trotz des regnerischen Wetters auf morgen und bin gespannt, ob die Tombola einen nützlichen Gewinn an mich raushauen wird 8o

  • Nach dem schönen 2er Treffen auf dem Schleizer Dreieck (leider keinen Tombolagewinn nach Hause gebracht) hatte ich die Möglichkeit, einen 2er vom Arbeitskollegen für 550€ zu kaufen:



    Einige Teile wurden verkauft, um den Preis wieder reinzuholen. Andere Teile konnte ich für den Pasadena nutzen, wie z.B. die Gummiaufsätze der Pedalerie oder die Verkleidung des Handbremshebels.


    Gestern hatte ich das Phänomen, dass der Lüfter nach Abstellen des Motors weiterlief und nicht mehr aufhörte. Nach kurzer Analyse stellte sich ein defekter Thermoschalter am Kühler heraus, den der Schlachtgolf ebenfalls besitzt. Kurzerhand ausgetauscht und funktioniert wieder. :]



    Den Schlachtgolf werde ich nächste Woche dann komplett weggeben, dass wieder Platz wird und dann ist im Juli auch schon wieder Ölwechsel dran. :P


    2 Mal editiert, zuletzt von Dimm210 ()

  • Gestern und heute habe ich mir wieder den Golf vorgeknöpft.

    ...

    Also alte Lenkstockschalter ausgebaut

    ...

    Neue Febi Lenkstockschalter eingebaut

    Moin Leute,


    habe heute nochmal an den Lenkstockschaltern rumgefummelt und kann ein Fazit der Febi Lenkstockschalter aus dem Zubehör geben (1,5 Jahre verbaut).



    Ich hatte damals beide erneuert, habe jetzt aber den originalen Wischerhebel wieder eingebaut. Der von Febi löst bei der kleinsten Druckbewegung nach vorne den Heckwischer aus und parallel gehen auch die vorderen Scheibenwischer an und wischen mehrmals (als ob man Scheibenwaschanlage vorne angemacht hätte). Von der Optik und Passgenauigkeit her war aber alles i.O..


    Der Blinkerhebel von Febi hat zwar einen härteren Rastpunkt (d.h. man muss mehr Kraft zum Betätigen überwinden), funktioniert aber sonst top und passt auch sehr gut. Ich wollte heute eigentlich den Blinkerhebel aus dem Schlachtgolf verbauen, aber der hat einen Wackelkontakt und der Warnblinker hängt manchmal.



    Ich fahre jetzt also Febi Blinkerhebel + originalen Wischerhebel.


    Fazit: An die originalen Hebel kommt nichts ran, solang sie funktionieren.

  • Heute war Öl- und Luftfilterwechsel dran:



    In dem Schlachtgolf hatte ich noch neue Tankbänder gefunden, die habe ich noch ausgetauscht. Die alten waren sehr rostig:




    Vielleicht arbeite ich die später nochmal auf. Habe sie mir erstmal zur Seite gelegt. :)

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