Tims 91er Pasadena

  • van Wezel die Wanne qualitativ ok? Die Febi Wanne ist leider absoluter Schrott und nicht nur beim 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Van Wezel hat gut gepasst finde ich. Die Löcher sind so groß, dass ca. 1mm Lochversatz ausgeglichen werden konnte.

    Die Febi Dichtung hat fast genau mit dem Lochbild der Wanne übereingestimmt.

    :thumbup:

  • Heute mal im Regen unterwegs (macht auch Spaß) :)



    Pasadena typisch hatte ich die Tage schon vorne auf weiße Blinker umgerüstet.

    Danach war ich auf dem Classic Love Treffen in Schleiz. War mal wieder schön, habe aber keine Bilder gemacht. 🥸

    Am gleichen Tag bin ich dann noch nachmittags einen Satz Montreal Felgen in 50km Entfernung abholen gefahren. Der Verkäufer war ein super Typ mit einem 90PS Fire&Ice Golf, der mir dann gesagt hat, dass er auch auf dem Treffen war 🤯

    Lustig war es trotzdem und so bin ich mit den Rädern im Gepäck heim gefahren.

    Wie auf dem Bild oben zu sehen, steht der Golf jetzt auf einem Satz Montreal Felgen inkl. Nabendeckeln. Die originalen Stahlfelgen werde ich nicht besorgen, weil die mir nicht gefallen und ich keine Lust auf rostende Felgen habe 🤨

    Zum Radsatz gab es noch Fußmatten dazu, die zwar nicht Pasadena konform sind und passen tun sie auch nicht gut, aber für 10€ kann man die schon reinlegen. 😝



    Vielleicht steig ich aber noch auf normale Matten um.

  • Habe mich die Tage mal ein paar Kleinigkeiten gewidmet:



    Das alte Radio ging nicht richtig und die ausziehbare Antenne auf dem Kotflügel ist auch kaputt gewesen. Außerdem ging die Tachobeleuchtung am Drehzahlmesser nicht.

    Ich habe noch Tachobirnen von meiner Überholung am GTI übrig, wovon ich eine nutzen konnte 8)

    Das Radio wurde ausgebaut und gegen meins vom Jetta damals getauscht. Angeschlossen ist es aber noch nicht, weil die Kabel wild mit Lüsterklemmen versehen sind<X

    Da muss ich nochmal ran.


    Statt der Antenne ist nun ein Stopfen im Kotflügel. Das Antennenkabel wurde nicht mal ordentlich verlegt, sondern die Kante der Spritzwand umgedengelt, wodurch es zu rosten begann ||

    Habe aber alles wieder begradigt.



    Nachdem ich den nachgerüsteten Summer fürs Licht und das Thermometer am Aschenbecher entfernt und die durchlöcherte Blende am Sicherungskasten noch gewechselt habe, konnte ich wieder zusammenbauen.



    Probefahrt natürlich wieder standesgemäß mit ein paar Bildern und was soll ich sagen... Bin einfach entzückt von diesen alten KFZs :love:



  • Das neue Radio habe ich noch nicht geschafft anzuschließen, weil ich gerade den Autohänger wieder herrichte...

    Ich lege also derzeit das Handy in die Mittelkonsole und spiele von dort Musik ab. Das Klangerlebnis ist ähnlich schlecht ^^

    Ich wollte dann die Tage abends einkaufen und es gab einen extremen Sonnenuntergang >>> also erstmal eine Runde fahren, Einkauf kann warten 8o





    Morgen sollte ich mit dem Hänger fertig werden, dann geht es Samstag mal nach Dortmund auf Halle77 + JP Rundgang mit 2 Freunden.

  • Die Bilder sind ein Traum! :love:

    Ganz großes Kino. :]

    Da könnte man glatt noch mal ein neues Golf 2 Prospekt auflegen und in den Druck geben :love:

  • ich sag's ja: Kalender! ;)

    vielleicht kannst du's noch mal fotografieren ohne die beiden anderen neumodischen Karren im Hintergrund......?

    LG

    Christian

    PS: ich frag mich immer wieder (und bewundere das!), wie schnell du (und andere) Reparaturen durchführst....

    z.B. die Ölwanne: bei mir wäre das ein wochenlanges Gemurkse gewesen! (allerdings auch ohne Hebebühne o.ä., mit bescheidenem Werkzeug, "Bürgersteig-Reparatur.... etc. und ich bin natürlich auch Lichtjahre entfernt von einer "fachlichen" Vor-/Ausbildung, außerdem schon ein alter Mann und allein ;( ....)

    aber trotzdem: das finde ich wirklich ganz große Klasse!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...