Teilenummer G60 Antriebswelle vorne Rechts gesucht

• Hallo zusammen

Ein kleines Problem entwickelt sich grad zu einem regelrechten Projekt :rolleyes: Bei meinem Golf 2 G60 von 1991 (Gebaut am 08.03.1991 gemäss ProData) ist die Achsmanschette rechts abgerissen. Da ich nicht weiss wie lange ich schon so fahre, würde ich gerne eine neue Antriebswelle besorgen. Bei mir wurden bereits Repros von «Lauber» verbaut vom Vorbesitzer, die sind aber nicht mehr lieferbar.

Ich habe erfahren, dass GKN Erstausrüster war, die dann über die Marke «SPIDAN» Ersatzteile vertrieben haben. Gibt es aber auch nirgends mehr zu bestellen.

Also mal die Teilenummer raus suchen, was aber ein Drama geworden ist. Ich bin unsicher, welche Teilenummer es für den G60 gegeben hat, bzw welche Nummern dann später als Ersatz vertrieben wurde. Gemäss VW Classiparts Katalog sollte es die 191 407 272 BC sein https://www.volkswagen-classic…1990-1992/html5.html#/538 ein sehr netter Kontakt vom Oldtimerwerk hat die 191 407 452 X ausfindig gemacht. Die wiederum finde ich aber nicht.

Hat jemand die Teilenummer für den G60 und/oder eine gute Bezugsquelle?

Bei Autodoc und Co finden sich nur China-Repros für den G60, das muss nicht unbedingt sein.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...