Was brauche ich für Umbau auf GTI Bremse

  • Grüß dich Oli,


    meines Wissens nach die Bremsanlage dafür:

    Halter

    Bremssattel

    Achsschenkel und die Schrauben

    Das Schutzblech

    Bremsscheibe sowie die Lager dazu

    Ein Spint für die Sicherung am Lager sowie die Schraube ( dies sollte aber alles im packet mit drinne sein)



    Liebe Grüße

    Wizzard



    Hey ich möchte auf GTI oder Porsche Bremsanlage umbauen aber was genau Brauch ich dafür alles finde leider keine wirkliche Teile Liste

  • Hey ich möchte auf GTI oder Porsche Bremsanlage umbauen aber was genau Brauch ich dafür alles finde leider keine wirkliche Teile Liste


    Zuerst kommt es darauf an, was Du aktuell für eine Bremsanlage hast, und auf welche Bremsanlage Du umbauen willst. Unter "GTI" kann man alles ab VWII verstehen, und im Porscheregal liegt auch mehr als eine Bremsanlage.


    Wenn Du z.B. schon VWII-Bremssattel verbaut hast, brauchst Du vorn nur Scheiben und Bremsklötze wechseln.

  • Zuerst kommt es darauf an, was Du aktuell für eine Bremsanlage hast, und auf welche Bremsanlage Du umbauen willst. Unter "GTI" kann man alles ab VWII verstehen, und im Porscheregal liegt auch mehr als eine Bremsanlage.


    Wenn Du z.B. schon VWII-Bremssattel verbaut hast, brauchst Du vorn nur Scheiben und Bremsklötze wechseln.

    Also ich habe die II Ich habe auch schon auf innenbelüftet umgebaut aber die Wirkung ist leider immer noch mies und mit der Zeit fängt auch das fading an

  • Wunder kann man von der Bremsanlage nicht erwarten.

    Seh mal nach, ob ein 7" oder ein 9" Bremskraftverstärker verbaut ist.

    Da ist noch was möglich.


    Fährst Du Rennen mit dem Wagen, oder wieso Fading? Bis das im Alltag eine Rolle spielt, muß man doch schon wieder

    einen Tankstop einlegen, und kann dabei die Bremse runterkühlen lassen ;)

  • Sportliche Fahrweise und wir haben hier viele schöne Berge ich möchte auch auf ein größeren Motor demnächst umbauen deswegen auch die größere Bremse von 90 auf Zirka 130 ps

  • Radlagergehäuse vom 16v/G60 brauchst definitiv. Sowie Bremssattel mit entsprechenden Haltern.

    Für die Porsche brauchst halt passende Adapter je nach dem welcher Sattel drauf soll (gibt ja da ein paar verschiedene)

    Ne G60 Bremse bzw ne 4-Kolben Rennbremse kann ich dir Anbieten.

  • Kann ich mich hier mal mit dran Hängen?

    Was für einen Festsattel fährt man den idealerweise unter 15“ Felgen? Aktuell hab ich die 280mm Bremse mit Schwimmsattel drauf, ich bin aber vom vorherigen Auto Festsattel verwöhnt und würde, wenn’s im Verhältnis steht, schon gern im Winter auf Festsattel an der VA umrüsten.

  • Also ab Werk gab's die 280er nur mit Schwimmsattel.

    Ansonsten nen passenden Festsattel z.b. von AP, Brembo, ATE etc suchen. Da kann dir aber der jeweilige Hersteller am besten weiterhelfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...