Dehnstoffelement wo oder wie beziehen?

  • Moin.

    Viele haben Probleme mit der Ansaugluftvorwärmung bzw. dessem Regelkasten, schmeißen den vlt raus etc pp.

    Dieser hat aber seine Berechtigung, auch wenngleich niemand so schnell dahinter steigt, dass die immer auf Warmluft stecken bleiben - sprich, nicht mehr regeln.


    Leider sind mittlerweile 99 % aller Dehnstoffelemente der 2er 3er und 1er sowieso laut Aufprägung defekt.


    Wenn man das Teil ausbaut, muss man danach den überteuerten Reglerkasten kleben oder bearbeiten.


    Würde man wenigstens die Dehnstoffelemente bezioehen können, dann wäre mir / uns geholfen.


    Daher meine Frage, hat schonmal jemand diese Elemente beziehen können?


    ps / edit: Ich rede von einem Reglerkasten, der die verbaut hat. Bei meinem aktuellen Wagen ( Polo 3) ist solch einer verbaut, bin mir aber sicher, dass noch andere MKB den drin haben, und der dort garantiert oftmals nicht funktioniert. Auch im 2E2 Vergaser sollen welche verbaut worden sein.


    Daher meine Frage: Wo und Wie beziehen? ACS germany gmbh stellt die Dinger her, aber ich kann mir nicht vorstellen,d ass die Firma die Teile einzeln vertreibt.


    Danke <3

  • Du meinst doch die Umschalteinrichtung für die Regelklappe im Luftfilterkasten. Von welchem der Bauteile sprichst du? Dem Bimetallregler oder der Unterdruckdose? Ein Dehnstoffelement gibt es in dem Zusammenhang nicht. Bei beiden Bauteilen stehen die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht, noch intakte Gebrauchtteile zu ergattern. Und kleben muss man den Kasten nach dem Öffnen auch nicht, er kriegt ggf. nur ein paar optische Macken ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...