Hallo liebe Community,
Vor einigen Tagen ging es los, dass ich meinen Golf II (1,3L Cat NZ) nach gut einer Woche Stillstand nicht mehr starten konnte. Ich hab dann kurzerhand die Batterie gemessen: 0,02V. Da wurde ich schon stutzig, weil ich keinen Verbraucher angelassen hatte. Nachdem mir der ADAC Starthilfe gegeben hatte und ich einige Zeit gefahren war, war die Batterie wieder voll. Hab sie zur Sicherheit nachts nochmal ans Batterieladegerät gehängt, um sie einfach richtig voll zu laden. Dann nach 12h ohne Ladegeräte nochmal gemessen und siehe da - Spannung wurde gehalten. Bin auch nochmal kurz bei der Werkstatt vorbeigefahren, die auch nochmal die Batterie gemessen hatte und meinten die sei noch gut.
Inzwischen wusste ich auch, dass die Batterie vom Fahrzeug nach ca. 2h leergesaugt wird. Also hab ich begonnen mit einem Amperemeter die Sicherungen und Relais zu ziehen. Der Verbrauch ging aber nicht runter.
Meine Frage ist nun, welche Bauteile nicht über die Sicherungen laufen? In einem Forum hab ich gelesen, dass es einige sind, aber ich konnte nicht rausfinden welche.
Bin um sämtliche Tips dankbar, weil es gerade keine große Freude macht, wenn man nach jeder Fahrt die Batterie wieder abklemmen muss.