Kühlergrill wieder farblich auffrischen - wie geht es am besten?

  • Hallo Leute, ich würde gerne einen 7-Rippengrill farblich wieder aussehen lassen wie neu, aber ich bin nicht sicher, welche Methode dafür die Beste ist. Wer kann mir da weiterhelfen? Soll man den Chromrand ankleben und alles was schwarz werden soll, einfach lackieren? Die Methode mit dem Heißluftfön finde ich ehrlich gesagt bedenklich, da durch das starke Erhitzen ja der Weichmacher rauskommt und die Bruchfestigkeit nicht mehr so toll sein dürfte danach.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hi,


    ich habe meinen vor zwei Monaten nach dem Waschen mit dem unteren Mittel behandelt + die Stossfaenger. Halten tut es immer noch. Wenn das Plastik einmal ausgeblichen ist, bekommt man die Originalfarbe leider nicht fuer immer zurueck.


    Der Chromrand war mir egal. Das Auto sieht auch ohne den Rand gut aus :P


    Kommt aus den USA.


    Haette aber schon gerne einen neuen 7-Rippen Grill da meiner an einer Stelle gebrochen ist - es gibt glaube ich aber nur den Facelift Grill :(

  • Ich habe vor ein paar Monaten einen total verblichenen Grill mit Polytrol behandelt. Sieht immer noch sehr gut aus. Ich hab das Zeug aber auch extrem satt aufgetragen.


    Polytrol mag aber nicht jeder. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass es nach dem trocknen abblättert. Das hatte ich noch nie. Eventuell konnte es dann zu lange trocknen, vor dem Abwischen.

  • Immer wieder Koch Chemie Plaststar oder Nano Magic Plast Care (Meiner Meinung nach identisch, ersteres in größerem Gebinde für die Industrie).

  • Hallo

    Ganz wichtig - Reinige den Kunststoff vorher mit einem guten Kunststoffreiniger!!!!

    Dann schön Trocknen lassen.

    Anschließend mit Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer mehrere mal behandeln.


    Ist mit abstand das beste was ich gefunden habe. 


    Keine klebende oder extrem glänzende Oberfläche wie bei allen anderen Produkten die ich probiert habe!




    Wenn das Material schön voll gesaugt ist mit dem Plastic Restorer bleibt das auch sehr lange schön.

    mfg Dominik

  • Bzgl Polytrol, fand ich für den Grill nicht so gut, für alles andere aussen am Auto ist Zeug top...


    Man muss nur nach Anleitung gehen und das Zeug nach einwirkungszeit überschüssiges Material wegwischen bzw weg polieren... uns vorher sehr gut sauber machen.

  • Ich glaube die Sachen sind alle relativ ähnlich, das wichtigste ist das alles ordentlich sauber ist, wie beim lackieren am besten mit silikonentferner säubern, dann halt es auch

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Welches Version von Plast Star sollte man nehmen ?

    Ich verwende das normale PlastStar PS. Alternativ wäre PlastStar Silikonölfrei PSS, das glänzt etwas weniger. NanoMagicPlastCare brauchst Du nicht kaufen, das ist PSS in hübscherer, kleinerer und teurerer Flasche.

    Grüsse

    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...