RF und Neues aus der Klapsmühle, Sprit aufm Krümmer

  • Tag Auch! Wie gesagt, es hört nicht auf...Auto neu TÜV....das interessiert den RF aber nicht......bitte wenn dann helfen sonst weiß ich mich selbst ein und fahr für 9 € Egal was.......


    Zum Problem...

    RF fährt soweit, dreht kalt meines Erachtens zu lange,zu hoch....aber würd ich vernachlässigen.......

    Ich fahre..scheißegal wie lange....jetzt grade iss eh nicht wichtig.....Problem...


    Auto kühlt ab....Sprit steht aufm Krümmer...unter der Beschleunigerpumpe........dort läufst runter...aber dort kommts faktisch nicht her.......Wasser läuft den Berg runter.......Ich seh das Loch nicht...

    Weiß das jemand?

  • hast Du vielleicht Bilder vom Schadensumfeld zur Undichtigkeit???

  • Was hat das jetzt mit Post verfassen zu tun?

    Strahli hat das schon kapiert..du halt net..


    Egal...nein ich hab akut kein Bild....es verhält sich halt so das die Plörre erst rauskommt wenn er abkühlt.....bei den momentan herrschenden Temperaturen iss nicht so das man zugucken könnte...aber morgens iss was da...sprich ich fahr dann den ganzen Tag...Warm passiert nix....nächsten morgen steht Sprit in der einen Mulde zwischen Zylinder 1 und 2....Ich bin mir halt nicht sicher ob das die Beschleunigerpumpe iss, aber was könnte es den oben drüber sein...da iss doch nix mehr..?

  • meinst Du zufällig an dieser Stelle???


  • Wenn ja, dann ist das keine Undichtigkeit am Vergaser , sondern eine Undichtigkeit am Kühlwasserflansch des Zylinderkopfes und eine altbekannte konstruktive Schwachstelle der 827´er Motoren.

    Entweder ist der O-Ring defekt oder das Gehäuse des Zylinderkopfflansches gerissen; alles auf Materialermüdung zurückzuführen.


  • Na, Zwei89 wird doch wohl Sprit von Kühlwasser unterscheiden können :/?

    Ein Foto wäre natürlich hilfreicher gewesen.

    Aber aus Werkstattzeiten und alten Kundenbeschreibungen habe ich dieser Fehlerbild in diesem Zusammenhang noch in Erinnerung. Die wenigsten Kunden haben da mal die Nase drüber gehalten.


    Warten wir mal ab was der TE als Rückmeldung gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...