Servus und guten Abend liebe Gemeinde.
Mein Sommerschlitten ärgert mich gerade sehr und ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich erhoffe mir evtl. ein paar Anregungen bzw Hilfe zu holen bevor der letzte ungewollte Gang zum Freundlichen ansteht.
Weil da kennt sich doch auch keiner mehr mit den alten Vergasern aus - Bzw muss man erst den Richtigen irgendwo finden.
Nun aber die Geschichte wie das Problem überhaupt zustande kam:
Von heut auf morgen lief der Golf (1,6 RF 2e2 445.000km) wie n Sack Nüsse.
Kurzerhand die Vergaserfuß/flansch/dichtung als Übeltäter ausgemacht. Vergaser runter, dabei hab ich mich gewundert das er überhaupt noch
lief.
Die war wirklich am Ende ihrer Tage.
Neue Dichtung bestellt.
Bei der Gelegenheit direkt ALLE Unterdruckschläuche neu gemacht - wenn ich das Ding schon mal in der Hand hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl beim Entfernen der Schläuche am Dehnstoffelement einen Schlauchanschluss abgebrochen habe (also am Dehnstoffelement) sowie die Pulldowndose beschädigt habe.
Da ich Sparen wollte habe ich diesen Anschluss vom DSE mit so nem spezial 2K Gedönse geklebt und alles wieder zusammengebaut und die Pulldowndose durch eine neue ersetzt.
Nur kurz zur Erinnerung:
Neue Vergaserfußdichtung, neue Unterdruckschläuche, altes Dehnstoffelement mit geklebten Anschluss, neue Pulldowndose
Auto angemacht, lief super, ein paar meter gefahren, durch den Druck/Hitze ist der Anschluss am Dehnstoffelement wieder abgebrochen und die Suppe lief
in der Garage davon.
Aber bis dahin lief er echt gut, kalt wie warm.
Vorallem die Drehzahl und die Laufruhe über die ganze Zeit ist komplett anders als vorher bzw all die Jahre.
Danach von nem alten Vergaser vom Kumpel das Dehnstoffelement abgebaut und dran gebastelt.
Nun muss ja alles passen!?
Golf wieder gestartet - und nun folgendes Syndrom:
Wenn er kalt ist - TOP! Der hat eine Laufruhe - so kenn ich das gar nicht. Man kann auch Gas geben und es passiert nichts.
Wenn er warm ist und das Thermostat den Kühlkreislauf öffnet passiert folgendes - im Standgas läuft er und läuft und läuft, betätigt man aber das Gaspedal und lässt
es wieder los - AUS!
Wo könnte ich denn das Suchen anfangen?
Meine gewechselten Komponenten haben doch damit eigentl. nichts zu tun?
Defektes Dehnstoffelement wäre ja eher erhöhte Drehzahl, Nachlaufen etc...
Erst mal vielen Dank fürs durchlesen und vielen Dank für Anregungen.