Mal wieder 1.6 PN 2EE Vergaser Probleme ;)

  • Ich habe heute nochmal alle Leitungen durchgemessen, keine ist auffällig.

    Heute hatte er jedoch mal wieder einen hellen Moment, bedeutet ich konnte ihn tatsächlich einfach starten und er blieb an, zwar ruckelig aber doch relativ gut, so konnte ich mal nach dem DKA schauen.

    Der wird auch irgendwie angesteuert aber manchmal zuckt er so komisch, bedeutet er geht zurück und wieder vor, beim Ausschalten ist er auch zurück gefahren aber irgendwie nicht so weit das er den Kontakt zum Gashebel verliert.

    Nach abschalten und wieder starten ging dann wieder nix mehr, nur mit Gas halten.

    Da fuhr der DKA nach dem abschalten auch nicht zurück sondern zuckte nur kurz.


    Ich habe mal ein Video gemacht, vielleicht ist das für euch Profis etwas aussagekräftiger. Wie gesagt, das war schon ein heller Moment was ihr da seht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das er etwas im Auspuff patscht im Leerlauf wenn er mal einen hat, wie kommt sowas?

  • So, Ansteller getauscht und wie ihr schon vermutet habt, keine Besserung.

    Habe das Steuergerät vom Problemfall in den Guten gesteckt, läuft super.......

    Kumpel kam kurz vorbei, und hat dann die Vordrossel von Hand festgehalten bzw. nur auf einen schmalen Schlitz, da lief er super, sobald er loslässt geht die Klappe etwas weiter auf und er ruckelt und geht aus......

    Ich hab keinen Plan mehr...... der Vordrosselsteller ist das einzige Teil was beim Messen auch nicht Ruddies Vorgaben entspricht 🤔

  • Ich habe gestern Abend nochmal den Vordrosselsteller vom Ersatzvergaser raus gekramt und den gemessen, keine Ahnung was ich beim letzten Mal gemessen habe aber der ist von den Werten her auf jeden Fall in Ruddies Toleranzen.

    Den werde ich heute Abend nochmal einbauen. Wenn das nichts bringt geht die Bude in eine Werkstatt, habe von einem Bekannten eine Empfehlung bekommen, der macht wohl nur Mk2, Scirocco etc.

    Hab dann langsam auch keine Lust und Ahnung mehr.

  • Wenn die Stellung der Vordrossel nicht zur Motortemperatur passt, kann es auch noch einer der 2 blauen Geber sein.

    Aber probiere erst einmal den anderen Vordrosselsteller, mal gucken.

    Von welchem Hersteller sind Deine Sensoren?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...nicht, dass die Kennlinien zu stark von den originalen Gebern abweichen. Das wäre nicht das erste Mal.

    Aber nun gut, wir werden sehen, was der andere VDS sagt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...