Lautes Klackern nach Digifiz Mini Einbau

  • Moin zusammen,

    Ich habe heute in meinem Golf 2 NZ Baujahr 90 die Digifiz Mini Zusatzanzeigen verbaut. Öldruck und Öltemperatur.

    Beim anmachen merkte ich einen Fehler dass ich die Anschlüsse an den Anzeigen vertauscht habe, bis ich das hatte war er ein paar Mal an und aus.


    Nun ist alles verkabelt, dicht, genug Öl hat er und der Öldruck stimmt laut Anzeige (bisschen über 4 bar) und keine Warnleuchte blinkt. Die beiden Originalen Sensoren sind auch wieder an Ort und Stelle und korrekt angeschlossen. Extra vorher Bilder gemacht.


    Er klackert nun aber plötzlich sehr (sehr) laut als ich ihn dann Umparken wollte. Straße hoch und runter und es wurde nicht besser.

    Ich möchte es gerne auf Hydrostößel schieben aber die habe ich vor 2 Monaten erst neu machen lassen. 

    Extra nochmal Ölstand nachgeguckt und es ist alles im Lot.

    Es ist schon sehr sehr laut.


    Weiß jemand was das sein kann? Wir haben warme Temperaturen und bisher hatte ich nie so eine Lautstärke vernommen. Springt super an und bleibt auch an. Nimmt Gas an wie immer und so weiter.


    Bin echt traurig da ich sehr stolz auf meinen Einbau war und der kleine Golf ausgerechnet morgen Geburtstag hat und ich mit ihm eine Tour inklusive Wäsche und Pflege machen wollte. Alles schon in den Kofferraum gepackt, frisch eine Kassette aufgenommen und nun sowas...


    Ich lasse ihn morgen lieber stehen vielleicht weiß ja einer was. Im Zweifelsfall werde ich morgen erstmal wieder die Sensoren genau so in den Block Schrauben wie vorher ohne die Y-Stücke und neuen Sensoren für die Zusatzanzeigen.

  • Das würde ich auch machen: alles am Motor auf den ursprünglichen Zustand zurück.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt, Du hast ja nichts am Motor verändert :/ .

    Kann man der Öldruckanzeige trauen? Ist die verifiziert?

    Nicht dass durch den Adapter ggf. der Querschnitt verengt wurde und damit das Öl nicht mehr da hin kommt, wo es hin muss?

    Ich denke am besten ist erst einmal siehe oben.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...