Ich dachte mir ich erstelle einen seperaten Beitrag, da ich mich doch zu früh gefreut habe und ich das Thema doch sehr interessant finde.
Vielleicht hilft es einigen in der Zukunft.
Mein Motor versteckt sein Öl irgendwo, ich weiß nicht wo!
Wenn der Motor kalt ist, ist das Öl beim max Stand, wenn der Motor warm wird, ist der Ölpeilstab so dermaßen trocken das er schon glänzt. Die Hydrostößel fingen an extrem zu klackern -> Motor aus gemacht direkt (es klingt echt heftig). Weiterfahrenwähre Selbstmord
Ölwechsel vor keinen 500km vom Vorbesitzer 10W40
Nach der Porbefahrt am nächsten Tag klang der Motor so:
Daraufhin wurde ein Ölwechsel vorgenommen (ohne Filter) siehe da, klackern war Weg hat wieder 2km gehalten und das Konzert ging wieder los.... Motor abkühlen lassen und dann klackerte nichts mehr und ich konnte zurück fahre
Nach dem Ölwechel kling er so:
Was ichgemacht habe bevor alles began:
- Ansaugbrücke runter genommen
- Zwischenplatte vom HJS Steuergerät entfernt
- Dichtungen an der Seite getauscht mit den beiden Kreuzschrauben (weiß gerade nicht wie sich das schimpft mit der Feder und einer zwischenplatte und einem Nippel)
- Vergaserflansch getauscht
Motor lief sehr gut nach einer 600 Meter Probefahrt klackerten sich die Hydrostößel so dermaßen einen ab alles 5m vorm Ziel, dass man vor Angst den Motor direkt ausmacht.