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Habe nach Ruddies den Unterdruch versucht aufzubauen, Zündung an und am unteren Anschluss mit der Unterdruckpumpe versucht zu Pumpen damit das DIng in die Augangsstellung fährt, aber es passiert einfach nichts.
Ich dachte kaufst einen überholten und dann läuft das Auto! Hätte gleich für 60 EUR einen gebruachten kaufen können
Habe nach Ruddies den Unterdruch versucht aufzubauen, Zündung an und am unteren Anschluss mit der Unterdruckpumpe versucht zu Pumpen damit das DIng in die Augangsstellung fährt, aber es passiert einfach nichts.
Hast du nun das Evakuierungsventil mit Spannung versorgt oder nicht? Falls nein, kannst du lange saugen. Da tut sich nichts. Allein das Einschalten der Zündung bewirkt nichts am DKA. Konntest du denn einen Widerstand feststellen?
Was ist das Evakuirungsventil? Widerstand habe ich nicht gemessen.
Man muss sich schon ein bisschen mehr Mühe geben und da hineinarbeiten, wenn man Erfolgserlebnisse haben will. Evakuierungsventil meint das Entlüftungsventil für den DKA. Und Widerstand meinte ich nicht den elektrischen .
Naja, bin da noch etwas unerfahren und meine Kollegen aus der Werkstatt (selber kein Mechaniker) wollten mir etwas unterdie Hand gehen und nun stehe ich alleine Muss mich mehr einlesen und Youtube schauen.
Was mir noch aufgefalen ist, mein Golf ist MJ90 und hatte einen Vergaser
ohne Belüftungsventil. Ich vermute dass der Vergaser
eventuell nicht der Originale ist, oder gab es auch welche ohne Belüftungsventil?
Meinst du das Umschalt-Belüftungsventil für die Schwimmerkammer? Das sollte bei den jüngeren PN (ab '89) immer vorhanden sein. So, aber nun lass doch mal Bilder sprechen! Vermutungen bringen uns hier nicht weiter. An jedem Pierburg-Vergaser prangt die OEM-Teilenr. Wenn du uns die verrätst, können wir dir vielleicht mehr dazu sagen.
Leider kann ich nicht alles so gut erkennen auf dem Foto. Was ich sehen kann, ist, dass beide das Schwimmerkammer-Umschaltbelüftungsventil haben, beim alten aber das Abschaltventil fehlt. Für einen 90er ist das ungewöhnlich. Außerdem fehlt beim alten Vergaser
der aufgesteckte Stutzen aus Kunststoff für die Schwimmerkammerbelüftung. Es gibt beim alten auch nicht die Öffnung im Vergaseroberteil zur Schwimmerkammer, auf der das Flammschutzsieb sitzt, und die Luftkorrekturdüse sieht anders aus. Alles aber nicht ursächlich für deine Probleme. Das Abschaltventil hat lediglich die Funktion, die Öffnung der Schwimmerkammer zum Saugrohr bei abgestelltem Motor zu schließen. Das Umschaltventil sorgt für die Freigabe der Leitung zum Aktivkohlebehälter.
Bei beiden ist die Blechzunge mit der Teilenr. augenscheinlich noch vorhanden. Also gib uns die doch mal durch!
Übrigens sehen mir die Unterdruckschläche nicht stabil genug aus. Die müssen dem Unterdruck standhalten und dürfen sich nicht zusammenziehen!
Den "überholten" Ersatzvergaser würde ich an deiner Stelle umgehend reklamieren! Da wird entweder die Leerlaufdüse dicht oder die Düsennadel für die Leerlaufluftkorrektur verschlissen sein. Wurde der Vergaser
also wohl nur halbherzig überholt.
So, hatte die Tage nicht die Möglichkeit danach zu schauen. Habe heute den Fehlercode ausgelesen und es kommen nur 4er. Also ist da sonst alles OK. Das bedeutet am Vergaser
liegt wohl ein mechanisches Problem.
Ich danke schon mal dafür dass du mir Tipps gibst.
Es handelt sich hier um aufbereitete Gebraucht¬teile.
„Ich schließe jegliche Sach¬mangelhaftung aus.“
„Die Haftung auf Schaden¬ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr¬lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneinge-schränkt.“
Die dargestellten Preise auf dieser Seite sind Endpreise zuzüglich Versandkosten. Im Sinne von § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erho¬ben und demnach auch nicht ausgewiesen.“
Vergaser 2EE--für VW Golf 1.6- 051129015A-Kpl.Überholt in Bielefeld" title="Vergaser
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Übrigens sehen mir die Unterdruckschläuche nicht stabil genug aus. Die müssen dem Unterdruck standhalten und dürfen sich nicht zusammenziehen!
Also ich kann Franzmann nur beipflichten, die als Unterdruckschläuche verwendeten Schläuche sehen mir auch eher wenig geeignet aus; zudem wage ich zu bezweifeln, dass diese Schläuche für den Einsatz weder zugelassen noch resistent gegenüber Kraftstoff sind.
Was die beiden Vergaser
anbetrifft, ist das Thema "VW Teilenummer" so korrekt, VW hatte sowohl die 3. wie auch 5. Variante des 2EE Vergasers für die Golf Modelle unter ein und der selben Teilenummer geführt. Was ich zwischenzeitlich meinen Unterlagen entnehmen konnte, sollte die Variante mit der Pierburg Teilenummer 7.18149.10, verbaut zwischen 09/1987 bis 08/1988, ohne Leerlaufabschaltventil und die Variante mit der Teilenummer 7.18149.14, verbaut ab Baujahr 08/1988 bis Produktionsende Golf 2, mit Leerlaufabschaltventil versehen sein.
Die Bedüsungen sind bei beiden Vergaservarianten identisch.
Da fehlen ja schonmal essenzielle (größtenteils die teuren ) Dinge:
alle Vergaserdichtungen abgesehen von der Deckeldichtung
Feinfilter im Kraftstoffvorlauf
Leerlaufluftnadel
Hauptdüsenabschaltung
ggf. Hauptdüsen
Für diese Teile bist du nochmal mit gut 200 EUR dabei.
Bemerkung am Rande: Die Gewährleistung ist nur wirksam ausgeschlossen, wenn es sich um einen Privatverkäufer handelt. Verkauft er die überholten Vergaser
gewerbsmäßig, also mehrere im Monat, macht ihn das schon zu einem gewerblichen Händler unabhängig davon, ob er als Privatverkäufer oder gewerblicher auftritt. In dem Fall muss er Gewähr leisten.
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