"Hans" bekommt ein neues Armaturenbrett

  • hallo,


    "Hans" bekommt nun ein besseres Armaturenbrett.


    Neben dem mulmigen Gefühl das Auto ziemlich auseinander zu rupfen, =O

    musste ich feststelllen, dass entgegen den ganzen YouTube-Videos, es nicht mal einfach so gemacht ist.

    Habe mich alleine daran schwer getan das Handschuhfach herauszubekommen. Immer die Befürchtung etwas kaputt zu brechen _patsch

    Auch dachte ich, ich könnte die Mittelkonsole drin lassen, nun habe ich mir den Mitteldorn abgebrochen, da er auch recht spröde war.

    Ist das garvierend nachteilig?


    Es tun sich auch ein paar Probleme und Fragen auf, wo ich auf eure Hinweise oder Hilfen hoffe.


    Bei der Demontage des Armaturenbretts und der Kabel zerbröselt es die Schaumstoffumhüllungen.

    Womit montiert ihr diese wieder, welche Materialien nutzt ihr, wie macht ihr das?

    Ich möchte vermeiden, dass man sich die ganze Arbeit macht und nachher klappert es überall.

    Trefft ihr Maßnahmen um Knarzen und Quietschen an anderen Stellen (Lenksäulenabdeckung) später zu vermeiden?


    Die Dichtung der Lüftungsdüsenklappen waren auch zerbröselt.

    Bei E*** bietet jemand Ersatz an, hat aber im Moment Schwierigkeiten das nötige Material zubekommen.

    Aussage ist in ca. 3 Wochen wieder lieferbar.

    Das wirft einen naturlich ungewollt zeitlich nach hinten und ich komme jetzt nicht weiter.

    Die Klappen bekommt man ja später nicht rein, von daher kann man jetzt nicht ohne die Dichtungen montieren.

    Wisst ihr eine alternative Quelle. Ich habe bei den ganzen Händlern im Netz nichts gefunden.


    Freue mich auf eure Hinweise und Tipps!


    schönen Sonntag noch,

    Andreas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • annaj

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • annaj

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Das macht auf ganzer Länge eingesetzt aber den Kabelbaum zu starr. Besser ist weicher Schaumstoff. Den kannst du dann mit Kabelbindern fixieren. Bezugsquelle hab ich aber leider nicht parat.

    Ich finde es auch nicht perfekt mit dem Klebeband weil man beim nachrüsten nicht mal kurz ein Kabel mit dazulegen kann. Ich habe aber leider auch keinen beauchbaren Ersatz gefunden und fleißig eingewickelt.

  • Ich hab mir die Lüfterdüsen grad mit einem 4mm Filz neu bestückt, dichtet schön ab und ist immer noch sanft in der Handhabung. Am besten was aus PE nehmen, das verträgt mehr Hitze als Wollfilz. Oben an den Düsen ist das aber nicht ein sehr grosses Problem (im Vergleich zu den Klappen am WT).


    Hinweis. Wenn du da eh schon die halbe Hütte raus hast, schau unbedingt nach den Klappen der Lüftung am WT. Bei mir wurde das Armaturenbrett auch getauscht, ohne darauf zu achten. Mir kommen nun ständig Dichtungsfetzen entgegen beim Lüften, das muss von dort kommen. Und offenbar im Teilzerlegten Zustand um einiges einfacher zu beheben, als wenn der Armaturenträger drin ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...