Golf 2 NZ Kurbelgehäuseentlüftung

  • Blöde Frage … was meinst du mit Heizrohr? Wofür ist das da?

    Das hier. Na ja, das soll die Kondensation verringern, um das Einfrieren wirksam zu unterbinden. Kann sein, dass das bei der Kalte-Länder-Ausführung sogar noch bis zum Schluss verbaut war.


    Kleiner Tipp am Rande: Man kann Beiträge auch nachbearbeiten (so wie ich gerade), falls du es nicht schon weißt. Wobei das ja pures Autokorrektur-Gold ist und somit der Nachwelt erhalten bleiben sollte :D.


    Edit: Kleine Ergänzung - Heizrohr wurde laut ET... bis Motornr. NZ 103 929 verbaut (europäischer Markt).

    362881_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Franzmann ()

  • Meinst du die Nummer 29?


    Also ich bin mir nicht sicher, ob das dieser Schlauch ist. Aber ich habe auf jeden Fall einen Schlauch, der aus dem Ansaugtrakt nach unten weg geht. Ich mache morgen mal ein Foto davon.


    Naja wie auch immer … ich versuche diese gesamte Einheit mal abzubauen und auszuspülen. Mal schauen wie der Ölabscheider aussieht. Und den Schlauch vom Ventildeckel muss ich ohnehin ersetzen.


    Bzgl Forum-Einstellungen … ja ich muss mich hier erstmal zurecht finden. 😅👍🏼


    Woher hast du diese ganzen Fotos? Ist das eine normal zugängliche Seite?

  • Ich habe noch das "Heizrohr", dürfte nur bei Motoren verbaut worden sein, die noch die Alu-Einspritzleiste haben, also generell alte ZE.


    Die "Sichel" habe ich bei mir mal erneuert. Wenn man die Ansaugbrücke abschraubt, kommt man gut von oben ran. Es war allerdings ein Krampf, die neue Entlüfterdose wieder fest in den Motorblock zu bekommen. Hatte mir letztendlich einen Aufsatz aus Holz gebaut, der auf dem Rand der Dose auflag, denn sonst springt sie immer wieder zu einer Seite raus.


    Edit: Auf deinem letzten Bild erkennt man sehr gut, dass Du Deine Schläuche besser mal komplett tauschen solltest. Der im Vordergrund, der vom Ventil wegführt, ist schon total rissig und der gebogene Schlauch sicher matschig.

  • Wenn aber dieses Heizrohr eigenen elktr Anschluss hat, wo kommt denn der Stecker her?

    Was muss dafür umgebaut werden?


    Bzgl Kraftstoff Schlauch … ja das habe ich auch schon gesehen. Da das Auto momentan aber ohnehin nicht läuft, steht das auf meiner prio2 Liste ;)


    Muss erstmal abmessen, welche Maße der/die Schläuche haben. Gibt ja da doch tausende…

  • GolfII88 - ich versuche erstmal alles zu reinigen AUSSER die entlüfterdose. Hoffentlich reicht das aus. Bzw hoffentlich kommt da viel aus dem ölabscheider raus. Dann weiß ich, dass das Problem daran lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...