Moin Moin, ich bin nun auch endlich besitzer eines 2ers und um genau zu sein einer Baustelle.
Mein aktuelles Problem ist, dass der Motor sehr oft beim Auskuppeln einfach ausgeht. Vorallem wenn ich über 1.500 u/min auskuppel darunter bleibt er an. Der Leerlauf selber ist bombe, kein sägen kein ruckeln also richtig gut. Leistung hat er auch, was mir aufgefallen ist sobald es feucht ist kennt er nur vollgaß oder nichts, sprich er hält die Drehzahl nicht im teillast.
Aktuell gemacht habe ich
Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, spritfilter, luftfilter.
und noch mehr was aber nicht viel damit zu tun haben kann. Den Schlauch vom BKV habe ich schon geprüft, der ist dicht und auch das Rüvkschlagventil ist dicht sprich der BKV hält den unterdruck.
Da mir der 2EE Vergaser noch "unbekannt" ist weis ich nicht genau wo ich anfangen soll zu prüfen, auch weil mir Messwerte fehlen was ich an welchem Sensor/Poti messen muss.
Ich vermute nicht, dass etwas grundlegendes defekt ist, dafür läuft er einfach zu gut. Leider finde ich aber auch keine erläuterungen zu dem Ding um zu schauen was wie arbeitet.
Kennt sich jemand damit aus, vorallem mit der Lerrlaufstellung und hatte ggfs schon mal ähnliches Problem?
Vielen Dank.