Einbau Innenspiegel

  • Hat jemand einen Tip, wie man den Innenspiegel vorsichtig/schonend einbauen kann?

    Ich muß den demnächst rausnehmen, und hab noch in Erinnerung, das nie wieder tun zu wollen,

    weil ich letztes Mal beim Einbau (mit roher Gewalt) fast den Himmel beschädigt habe. |(

  • Ich habe den neulich für den Ausbau meiner Frontscheibe rausgenommen, war eigentlich nichts bei ausser ein wenig innere Überwindung beim ziehen weils doch sehr fest ist. Aber mit dem Himmel hat der doch garnichts zu tun, das ist doch Metall auf Metall. Vielleicht hilft es vorher etwas Fett oder Silikonspray auf den Kontaktstellen zu benutzen?

  • Die Befestigung ist Metall auf Metall. Zwischen dem Blechdach und der Blende klemmt aber der Himmel.

    Ein dünnes Stück Schaumstoff mit einem fast so dünnen Steg zwischen Spiegel und Scheibe.


    Vor dem Ausbau schrecke ich nicht zurück. Es geht um den Einbau.

  • Nachdem ich heute nach dem lackieren die neue Scheibe eingebaut habe habe ich den Spiegel gleich 2x eingebaut weil ich beim ersten mal die Plastikunterlage vergessen hatte.

    Könnte eigentlich nichts einfacher sein, einfach nur mit etwas Kraft reindrücken, fertig. Zu beachten bezüglich des Himmels gibt es nichts ausser das die Unterlage grade sitzt beim reindrücken. Die Aussparung im Himmel ist groß genug, da gibt es ohne die Unterlage keinerlei Kontakt zum Spiegel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...