Wörthersee Treffen 2022

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal rumfragen, wer denn im Mai alles zum Wörthersee fährt und in welchem Zeitraum?

    Habe kurzerhand Lust bekommen und werde evtl. vom 13.-15.05. runter fahren.

    Vielleicht sind ja noch mehr Seefahrer hier an Bord 8o

  • Ist das Treffen jetzt doch nicht abgesagt???

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Das Offizielle Treffen ist abgesagt. Aber es gibt ja immer genug leute, die da auch so hinfahren. Wollte auch runter fahren, eine Strecke sind ca 720km. Mal sehen ob ich es mache. Wenn dann eh nur spontan für ein paar Tage. Da ja jetzt auch ein Nachtfahrverbot im Raum steht und noch weitere Maßnahmen gegen die Touristen da unten, bin ich mir nicht mehr sicher.

  • Seit November abgesagt. Nachtfahrverbote, alles mögliche abgesperrt, Kontrollen - die Nummer ist mmn tot.



    (...)Ein Satz in der Mitteilung legt zudem nahe, dass es das berühmte GTI-Event überhaupt nicht mehr geben könnte. Das hätte dann allerdings nichts mit Corona zu tun: "Es scheint nötig zu sein, ein wirklich heikles Thema auf den Punkt zu bringen: das Verhalten von respektlosen bzw. unbelehrbaren Tuningfans. Diese 'falschen' Fans, durchaus mit überwiegendem Anteil an 'fremden Automarken' könnten dafür sorgen, dass es keine Bewilligung der Behörden mehr für das offizielle GTI-Treffen geben wird", so die Veranstalter.

    focus.de

  • Wundert mich überhaupt nicht das es so weit gekommen ist.

    Die Behörden etc haben dem "Kasperltheater" lange genug zugesehen, der "Idiotenhaufen" wurde ja von Jahr zu Jahr immer größer.


    Schade drum aber geht wohl nicht anders

  • Eben, diese s.g. „Autofans“ haben nur Unfug im Kopf und jeder, der sein Hobby mit Herz und Verstand betreibt, hat sich dort schon seit Jahren fern gehalten. Mit solchen itelligenzbereinigten Charakteren möchte ich nicht in einem Topf landen, wobei das, selbst im täglich Leben auf unseren Straßen, mittlerweile unmöglich geworden zu sein scheint…😡

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...