Einparkautomatik geht nicht mehr richtig

  • Guten Tag in die Runde.

    Seit einiger Zeit funktioniert das automatische Einparken nach links-rückwärts nicht mehr. Der Grund ist ein Ausfall eines Sensors. Ich war auch schon in einer "offiziellen" Werkstatt, weil mein Auto noch Garantie hat, aber dort sagte man mir nur, daß alles funktioniere und auch nirgens ein Fehler abgelegt sei und sie somit nichts machen könnten.

    -> Hat jemand schon Erfahrungen mit dem selben Problem gemacht und weis Abhilfe?

  • Wie kann die Werkstatt sagen dass alles OK ist wenn ganz klar der Sensor nicht funktioniert?

    Bei mir war damals in der Garantiezeit einer defekt, wurde anstandslos getauscht. Der hat aber genau das Gegenteil gemacht, der hat dauergepiept.

  • Also liegt es am Sensor selber und nicht irgendwie am Steuergerät? Weil angeblich alles in ordnung sei, laut Werkstatt.

    Was kostet denn so ein Sensor, damit ich ihn selber wechseln kann? Denn die Werkstatt hat anscheinend keine Lust. :(

  • Leider keine Ahnung was es bei dir ist, bei mir war es der Sensor.

    Der Sensor ansich ist nicht so teuer, mit Lackierung und Einbau kommt da aber schon was zusammen.

    Fahr da auf jeden Fall nochmal hin und lass dich nicht abspeisen. Wenn da noch Garantie drauf ist können die sich nicht damit rauswinden dass nichts im Fehlerspeicher steht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...