make up spiegel

  • Die Codes fehlen prinzipiell nicht, sondern fallen hinten runter wenn der Platz dafür infolge umfangreicher Sonderausstattungen nicht ausreichte...


    Hatte gerade erst gestern meinen Ersatz-Satz auf dem Dachboden in den Händen. Schraub die rechte Sonnenblende raus und such nach einem zweiadrigen Kabelsatz im Bereich des Drehpunktes dieser Sonnenblende, dafür muss der Himmel nicht ausgebaut werden.


    hab das jetzt mal abgeschraubt und mit dem Finger in der Bohrung "rumgepult", da waren leider keine Kabel zu ertasten (zumindest was ich mit dem Finger erreichen konnte)

    also ist das vielleicht doch nicht verbaut worden? (warum auch immer......?) :(

  • syncro14

    wenn dem so ist, dann gehe ich auch eher davon aus, dass Dein Golf ohne dieses Gimmick ausgeliefert wurde. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass einer der Vorbesitzer diesen Kabelsatz zurückgebaut oder abgeschnitten hat, weil dieser nicht stört und auch weithin nicht sichtbar ist.

    Ich habe diesen Kabelsatz in meinem Golf unter dem Dachhimmel liegen und dieser Kabelsatz ist im Dachbereich gesichert, damit er sich im Falle eines Trennens der Kabelverbindung nicht zurückziehen kann; Du solltest ihn also ertasten können wenn einer da ist.

  • interessieren würde mich, wo (welche Datenbank) alle Codes für mein Fahrzeug komplett hinterlegt sind, wo wurde das geführt?

    Elektronisch sowieso nicht, das kannst du getrost vergessen :D. Vielleicht in den Tiefen des Werkarchivs auf Lochkarten, Mikrofiche oder Papier ;)? In der elektronischen Datenbank von VW wurden die alten Codes einfach immer überschrieben.

  • syncro14

    wenn dem so ist, dann gehe ich auch eher davon aus, dass Dein Golf ohne dieses Gimmick ausgeliefert wurde. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass einer der Vorbesitzer diesen Kabelsatz zurückgebaut oder abgeschnitten hat, weil dieser nicht stört und auch weithin nicht sichtbar ist.

    Ich habe diesen Kabelsatz in meinem Golf unter dem Dachhimmel liegen und dieser Kabelsatz ist im Dachbereich gesichert, damit er sich im Falle eines Trennens der Kabelverbindung nicht zurückziehen kann; Du solltest ihn also ertasten können wenn einer da ist.

    vielleicht doch noch ein Versuch:

    wie gelangen denn die Kabel an diese Stelle? von wo kommen sie?

    über die A-Säule?

    dann könnte ich da noch mal nachschauen.....

  • alle für dein Fahrzeug hinterlegten historische Daten findest du, bzw. kannst du herraussuchen lassen, hier:

    Alle? Da steht doch auch nur das, was die heutige Datenbank hergibt. Teilweise stimmen die Zuordnungen der Ausstattungscodes doch nicht. Oder begeben die sich bei der Historienabteilung für die 70 Tacken auf intensivste Recherche? Ich wüsste nicht, worin sich die Datenblätter bzw. Zertifikate von dem unterscheiden sollen, was du ohnehin aus erWin an fahrzeugindividuellen Informationen herausziehen kannst. Aus meiner Sicht ist das herausgeschmissenes Geld.


    dann könnte ich da noch mal nachschauen...

    Die Antwort steht eigentlich schon in Beitrag #3 von v-wagner . Innenleuchte ab und schauen/ertasten, ob sich dort ein zweites Kabel befindet. Tendenziell gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit, das Kabel von der ZE zum Dach zu verlegen ;).

  • Alle? Da steht doch auch nur das, was die heutige Datenbank hergibt. Teilweise stimmen die Zuordnungen der Ausstattungscodes doch nicht. Oder begeben die sich bei der Historienabteilung für die 70 Tacken auf intensivste Recherche? Ich wüsste nicht, worin sich die Datenblätter bzw. Zertifikate von dem unterscheiden sollen, was du ohnehin aus erWin an fahrzeugindividuellen Informationen herausziehen kannst. Aus meiner Sicht ist das herausgeschmissenes Geld.


    Die Antwort steht eigentlich schon in Beitrag #3 von v-wagner . Innenleuchte ab und schauen/ertasten, ob sich dort ein zweites Kabel befindet. Tendenziell gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit, das Kabel von der ZE zum Dach zu verlegen ;).

    stimmt, klingt logisch :saint:

    dann probier ich das noch mal......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...