Suche rot weiße Rückleuchten

  • Ja die kenn ich alle schon. Aber die Preise….

    Mal abgesehen von den nicht zum gefordertem Preis passenden Beschädigungen an diesen Rückleuchten, finden ich Preise bis 200,- EUR für komplette neue oder unbeschädigte Rückleuchtensätze vollkommen okay. Denn bereits vor 30 Jahren kostete so ein Satz zwischen 280,- bis 350,- DM.


    Hier mal mein Satz vom Passat (damals knapp 285,- DM), irgendwo auf dem Dachboden liegt auch noch der Karton mit den Treser Rückleuchten vom Golf 2, welche sogar noch teurer waren. Solche Preise taten damals noch mehr weh wie heute, da Verdienst und Kaufkraft eine andere waren!


  • Ich blicks auf die Schnelle nicht mit ner PN deshalb schmeiß ich die jetzt hier rein.

    Links ist leider vollgelaufen wg zuviel Vegetation drum rum. Müsste also mal in die Tiefenreinigung. Rechts das ist nicht wirklich gerissen.

  • Ich kann Dir nur von einem Kauf abraten, wenn die dazugehörigen ABE Dokumente fehlen oder es für die gezeigten Rückleuchten nichts passendes aufzutreiben gibt.

    Bei den originalen Hella Zulieferteilen, Votex wie auch Treser inbegriffen (Hersteller war auch hier Hella), waren stets ABE Papiere für eine Eintragung mit dabei. Bei den Derivaten von Votex, Treser, weiteren Vertrieblern wie z.B. InPro und auch VW selbst waren neben den Kennzeichnungen von Hella noch deren eigene Teilenummern zusätzlich in die Rückleuchtengehäuse thermisch eingeprägt, siehe Bilder.


    Wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat und das sehen will, stehst Du Dir auf dem Schlauch.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...