Könnte es sich hier um einen Editione One handeln?

  • Wir haben doch alle einen zweier und wenn die Preise steigen, dann sind unsere Autos doch auch mehr wert 8o

    Ich glaube wenn ich einen für 18000 kaufe und mir bietet jemand 29000, dann würde ich den auch wieder verkaufen und einen anderen holen.

    Freilich ist es in einem so leidenschaftlichen Forum traurig zu sehen, wenn mit den Karren rumjongliert wird.

    Aber wenn es um die Kohle geht, machen Leute so einiges :D

  • Also findest du es fair und in Ordnung, das durch solch eigennütziges Handeln die Preise für Gebrauchtteile oder so alte Klassiker angezogen werden?


    Ich persönlich nicht.

    Und das hat absolut 0 mit Neid zu tun.


    Bin ja eher für Leben und Leben lassen. ;)

  • Im Prinzip kann jeder mit seiner Kiste machen was er will, ist ja nicht mein Auto, also mische ich mich nicht ein.


    Würde mir einer 10k€ mehr bieten wie ich gerade erst bezahlt habe, dann würde ich auch sofort weiter verkaufen.


    So bin ich auch zu meinem Edition 35 gekommen, habe den 20 Jahre jubi und den 25 Jahre jubi für deutlich mehr verkauft wie ich bezahlt habe und bin jeweils noch gute 50tkm drauf gefahren, von nichts kommt halt nichts.


    Deshalb würde ich auch niemals hier erzählen was wir für den Edition 16V bezahlt haben, da ist die Nummer mit dem fire and ice noch harmlos gegen wenn man den Kaufpreis sieht und für was der Wagen verkauft werden könnte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der Herr Doktor hats gut zusammengefasst. Neid oder Missgunst empfinde ich dabei nicht.

    Es wäre ehrlicher direkt zu sagen, das Du gewerblichen Handel treibst. Dann können wir das auch anders einordnen und dann wundert sich auch keiner, das der Wagen direkt weiterverkauft wird.


    Sicherlich freut sich das Forum auch über eine Spende, schließlich haben wir Deinen Handel auch unterstützt.

    Ich bedanke mich jetzt schon dafür.

  • Moin, mal eine Frage an die Teileexperten.

    Wie viel sollte man maximal für gut erhaltene g60 Verbreiterungen bezahlen.

    Die ich im Auge habe sind nur leicht ausgeschnitten, damit diese an einem normalen gti verbaut werden konnten.

    *mitten in einer unschönen „Diskussion“ untergegangen ^^

    Lg :)

    Einmal editiert, zuletzt von GtiSascha ()

  • Die Aufforderung von Dir solltest Du lieber selbst beherzigen. Mit der sachlich vorgetragenen Kritik in diesem Forum muss man schon souverän umgehen können, wenn man hier etwas veröffentlicht.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Kritikfähig ist er ja.

    Genau wie meine 6 jährige Nichte.

    Die fängt auch an zu heulen, wenn man sie in die Schranken weist.


    Wobei ich ihr noch mehr Eier zutraue als dir.


    Soviel zum Kindergarten.

    Gute Reise!

  • andy

    Hat das Thema geschlossen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...