Könnte es sich hier um einen Editione One handeln?

  • Weil er Geld damit machen will. Für unter 18k€ eingekauft (lt. seiner Aussage oben), will er ihn für 29k€ verkaufen (lt. Anzeige). :[

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ist halt der Klassiker.

    Es lebe der Kapitalismus.

    Schade eigentlich, ich hätte mich mehr gefreut wenn ein Liebhaber vom 2er Golf sich seinen Traum erfüllt hätte.


    Und genau das treibt die Preise immer mehr und mehr in die Höhe.

  • Finde es auch schade, ich dachte es wird ein "Projekt", weil es oben so genannt wurde.

    Aber egal. Jeder, wie er es möchte.

    Das Forum wird weiteremfohlen, das ist doch auch schön. :)

    Und wir haben mal einen F&I G60 gesehen.

    Wurden davon wirklich weniger als 99 Stück gebaut? Woher hast du die Information? :/

  • Moin,


    Und genau das treibt die Preise immer mehr und mehr in die Höhe.

    Die Preise und vor allem die Preisentwicklung ergeben sich „aus dem Markt“. Es sind ja Käufer und Verkäufer, die den Preis bestimmen. Und wenn viel Geld im Markt ist, dann treibt das (!) die Preise. Wer von uns würde sein Auto - falls er es verkaufen will - nicht für den besten (=höchsten) Preis, den ein anderer Liebhaber zahlen will, abgeben? Klar, einpasst Abschläge nimmt man vielleicht hin, wenn ein sympathischer Interessent da ist, aber grundsätzlich will man schon einen etwa marktüblichen Preis.


    Mich stört eher, dass vollmundig Projekte angekündigt werden und einer „auf Liebhaber“ gemacht wird, dann aber doch der ganze Rumms direkt unter den Hammer kommen soll.


    Dass ein Preis von 29k€ realisierbar ist, bezweifele ich sowieso.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Sehe ich wie HerrDoktor, erst einen auf Sammler etc machen und dann kommt sowas dabei Rum.

    Zur Anzeige, naja jeder Parkplatzhändler gibt sich mehr Mühe vor allem bei sowas seltenem.

    Laut Text ist er verkauft, warum ist dann die Anzeige noch aktiv?? Macht auch keinen Sinn

  • Am Schluss kann man ja machen was man will und wenn er verkauft ist: Glückwunsch, guter Stundenlohn... Trotzdem schade für die Marktverzerrung.

    Wurden davon wirklich weniger als 99 Stück gebaut? Woher hast du die Information? :/

    Darüber kann man nur spekulieren, VW kennt die Zahl selber nicht. Die einzige wohl verlässliche Zahl ist, dass 16700 Fire & Ice Sondermodelle gebaut wurden, diese decken alle Motorisierungen (80 bis 160 PS) ab. Dazu kommt, dass der G60 und der Turbodiesel wohl die seltensten F&I sind. Das sind einfach meine Beobachtungen.

  • Warum verkaufst du ihn jetzt schon wieder?

    ...darf ich fragen, wo ihr seht, dass er verkauft? Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch...

    Wo findet man das Angebot, ich kanne mich da mit der Sucherei nicht so aus...

    Viele Grüße


    Rainer

  • Neid und Missgunst, das wird es sein.

    Und wenn du 50k für das Teil bekommen hättest, würde mich genauso wenig interessieren.


    Ich finde es nur allgemein asozial, das durch solche Handlungen allgemein die Preise für Klassiker steigen.


    Ich tausche dann bald meinen T4 LE gegen eine Eigentumswohnung 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...