VERkaufsberatung

  • Servus.


    Nachdem mir heute mehrere Dellendrücker gesagt haben, dass sie sich meinem Auto nicht annehmen werden, muss ich mich wohl demnächst schweren Herzens von meinem 2er GTI trennen.


    Im Anhang findet ihr viele Bilder, welche ich in diesem Post erwähnen werde.


    Speziell geht es hierbei um die Frage, ob man den Wagen ganz oder in Einzelteilen verkaufen soll. Ich wünsche mir einen Preis von 4500€ zu erreichen, um wenigstens nicht ganz so viel weinen zu müssen.


    Zum Auto:

    BJ 91

    PF Motor

    Edition One

    Laufleistung 350k km

    Kaufpreis 4500€


    Von mir gemacht (das meiste davon in den letzten paar Monaten):

    Auspuffanlage TA Technix ab Kat 2x76mm Endrohr (300€)

    ib Klassik 50 17" Felgen mit neuen 195/45 Sommerreifen EVO S1 (spart euch die Kommentare ich bin Student und kann mir keine BBS leisten) (in Kombi ca 1300€)

    Zündkerzen

    Original Luftfilterkasten mit KN Einsatzfilter (110€)

    Verteilerkappe + Rotor (20€)

    Kupplung+ Simmering von Sachs (150€)

    Öl- und Kühlwasserwechsel

    Größere Bremsen + Klötze komplett (ca 180€)

    Öldrucksensor

    Wassertemp Sensor

    Angel Eye Scheinwerfer komplett non-LED (120€? Weiß ich nicht mehr)

    Original Seitentaschen

    Lautsprecheranlage (ca120€)

    BETA 2 (oder 3?) Radio, nicht angeschlossen (60€)

    Frontscheibe mit Sonnenschutz

    Neue Fenstergummis vorne

    Diverse Dichtungen

    Digifiz Tacho

    Kleine Rostentfernung + Spachtel am hinteren rechten Radlauf

    HK Gewindefahrwerk


    Ansonsten habe ich noch einen Satz komplett abgeranzte AEZ 5-Spokes (keine Ahnung welche, kann sie nicht im Internet finden) 16" + Sommerreifen, welche quasi unbefahren sind

    ED 1 Motorhaube

    Rechter Kotflügel in Tornado-Rot

    KN Sportluftfilter


    TÜV ist Februar neu gemacht worden, ohne Mängel. Kat ist im A*sch.

    Unterboden versiegelt und rostfrei


    Wie man sieht, riesen Hagelschaden, bissle Rost. Linke Seite des Wagens ist eigentlich super bis auf einen Kratzer am Seitenpanel und eine Mini Delle an der Tür


    Sorry für den eeeeewig langen Post, aber ich brauche echt Hilfe :(

  • Vergessen: neue Batterie , neue Scheibenwischer + Scheibenwischermotor vorne

    Schiebedach geht links hinten nicht mehr ganz nach oben, werde ich die Tage mal ausbauen und die Schiene anschauen,vermute da ist etwas Dreck reingekommen

    Fahrerfensterheber ist die Bremse kaputt

  • Mit welcher Begründung? Blech ist Blech. Oder sind die alle ausgebucht?

    Die Ansage war, es würde sich rein finanziell nicht lohnen. Ohne dass ich irgendeine Preisvorstellung genannt habe. Der erste Anruf war bei einem Typen, der mein Auto Mal wo hatte stehen sehen und er meinte ich soll "den Hobel abschreiben"

  • Irgendwie habe ich diese Aussage in den letzten Monaten hier im Forum ziemlich oft gelesen... unfassbar was es für Betriebe gibt. Eine seriöse Werkstatt wird niemals den Auftrag einen zahlenden Kunden ausschlagen nur weil dem Meister das Auto nicht gefällt.

  • Eine seriöse Werkstatt wird niemals den Auftrag einen zahlenden Kunden ausschlagen nur weil dem Meister das Auto nicht gefällt.

    Ganz meine Meinung. Die sollen mir einen Preisvorschlag machen. Wenn der mir persönlich zu hoch ist, kann ich immer noch nein sagen. Aber wenn man im Vorhinein seinen eigenen potenziellen Kunden ausschlägt, hat man wohl offensichtlich auch keine Lust, Geld zu verdienen...

  • So ärgerlich das mit den Dellen im Dach ist, aber deshalb würde ich das Auto nicht entsorgen. Und wenn im Moment die Knete fehlt, fährt das Auto auch mit den Dellen weiter. Das ist nur ein optischer Mangel.

    In der Zeit kann man nach anderen Werkstätten Ausschau halten, wenn man den will.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Vielleicht hagelt es ja auch noch mal richtig in den nächsten Monaten :)

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Außerdem gibt es dem Golf noch mehr Charakter & Geschichte, viel cooler wie künstlicher Rost. Würde mich nur stören wenn ich auf H schiele.

    Aber in der Tat, einen Betrieb eine Reparatur abbetteln/aufzwingen zu müssen hat fast immer ein übles Resultat zur Folge, da dann zumeist nur lustlos gepfuscht wird.


    Du kannst ihn ja für die 4500 einstellen und schauen was passiert, in Teilen kommt zwar häufig was mehr rum aber der individuelle Zeit und Logistik Aufwand will da gegen gerechnet werden. Denke es ist aber leider viel weniger wie du dir vorstellst. Der Zustand der Karosse ist für viele das größte Kaufargument, alle Tuning Teile drücken eher den Preis wenn nicht OEM VW und dann noch die stolze Laufleistung.


    Als Student würde ich den Golf, wenn es nur um um die Golfball Optik geht, einfach weiter fahren und zu einen später Zeitpunkt evtl.für eine Zeit über die Grenze (z.B. Tschechien) geben für die Arbeiten.


    .

  • So wie es aussieht müsste das Dach eh lackiert werden. Also Himmel raus und selber Rausklopfen, dann zum Lackierer, der spachtelt den Rest und alles ist schick.

    Ja das Dach und der rechte hintere Teil der Karosse müssen lackiert werden. Die Dellen sind sehr tief, die Hagelkörner waren Golfball-groß. Spachteln wollte ich eigentlich vermeiden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...