Golf 2 ABF - Mal schauen wo die Reise hin geht

  • War ablegen im Bereich der StVZO nicht auch verboten?
    Ich frag für n Freund :D

    Da verwechselst Du was; wenn Sperrmüll im öffentlich rechtlichen Raum abgelegt wird, dann geht er in den Besitz der Gemeinde über... :D

    Die Begrifflichkeit des "Sperrmüll´s" habe ich in der StVZO noch nicht gefunden ;)

  • Von komplett ablegen gehe ich auch gar nicht aus, eher Felge versenken wäre so das Ziel was ich anstrebe ^^

    Schiffe versenken kenne ich...

    und auch Felgen versenken habe ich als Jugendlicher schon mal erleben dürfen, nach dem jemand im schickeren Kopf auf einem frisch betonierten Parkplatz sein Auto in den 80´ern abstellte. _patsch

    Der hatte am nächsten Morgen wirklich Freude, da bekommt die bildliche Darstellung "wie angewurzelt dastehen" einen fest zementierten Charakter. Wusste gar nicht, dass dieser Vorfall in die StVZO aufgenommen wurde!

    Schade, dass ich 1987 nicht im Besitz einer Polaroid war, der Stand mit allem was der Fahrzeugboden hergab im Beton und eine Fahrerflucht war definitiv nicht mehr möglich. Das Flatterband hatte er am Vorabend beflissen ignoriert.

  • Ablegen mit Luftfahrwerk ist ja mit rollbar sein und Warnsummer usw. verbunden.

    Da kann man sich bei Google genug informieren.

    Lenkt, Rollbar etc, die Regeln sind mir zu mindestens im groben geläufig und von komplett ablegen hab ich jedenfalls nie gesprochen ^^


    Und wie man nun auf Sperrmüll und Schiffe versenken kommt, keine Ahnung.

  • ersteres war ironisch gemeint und letzteres eine jugendliche Anekdote, dass sollte man nicht so ernst sehen.

  • Ich hab irgendein KW drin. Fährt sehr gut. Nicht zu hart. Und Räder haben hinterm Kotflügel nichts verloren. Aber mal auch überhaupt gar nichts. Es sei denn da steht irgendwo Citroen DS auf dem Heckdeckel.

    Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

    Mir gefällts und genau deswegen wird das auch so im Winter gebaut, nur der Weg wie ist halt noch offen.

  • Aktuell bin ich hauptsächlich Teile am kaufen, der Golf wandert gleich in sein Winterquartier.

    Bis jetzt sind die neuen Felgen da

    Und das „neue“ Radio samt Bluetooth Interface


    Ich hab mir jetzt mal bei gepfeffert ein Angebot eingeholt, will die EMS noch abwarten um mal zu schauen was man da so für ein H&R deep so an angeboten bekommt. Danach wird dann auch zeitnah noch das Fahrwerk gekauft :)

  • Jubi BBS am Golf? Hat unser R36 auch . Die sind da schon seit dem ersten VR umbau dran.

    War lange am schauen und hab viele verschiedene Felgen im Kopf gehabt. Da die BBS nur 6,5j breit ist und eine hohe Et hat spielt mir das fürs tief fahren halt auch noch in die Karten. Felge die mir optisch gefällt und zu den Plänen passt ist also eine klassische win-win Situation.

  • Bei der 25% Aktion von classic parts gabs auch was feines für den Golf

    Ansonsten werd ich wohl jetzt ein ST xta für den Golf bestellen. Niedrigstes Maß laut Gutachten ist 275mm was mir eigentlich schon fast reichen würde…paar mm tiefer sollte also auch noch möglich sein. Zudem hatte ich das Fahrwerk in meinem Fiesta vorher auch und war durchweg zufrieden damit.

    Und dann müsste ich auch mal anfangen den ganzen Krempel an und ins Auto zu bauen ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...