Einzelteile des Fahrwerks

  • Hallo zusammen,

    aktueöll ist ein Gewindefahrwerk bei mir eingbaut. war beim Kauf schon drin. Aber ist mir einfach viel zu tief und hart. Habe mir jetzt 4 Bielstein B4 Dämpfer und H&R Federn besorgt. Da ich keine originale Dämpfer habe frage ich mich gerade was ich ausser die Federteller noch alles brauche. Kann man das vom Gewindefahrwerk übernehmen ? Oder gibt es die Einzelteile auch als Set zu erwerben?

    Bin mir einfach nicht sicher was ich von dem Gewinde übernehmen kann .

    Besser fragen bevor ich das am WE ausbaue :-))

    Wäre super , wenn jemand ein paar Hinweise hat


    Vielen Dank schonmal

  • Also du brauchst Federteller für vorne und hinten oben.

    Für hinten brauchst du auch noch die Gummiauflagen die unter die hinteren Federteller kommen, dann benötigst du noch Anschlagpuffer und Staubschutzhüllen die über die Kolbenstange kommen.

    Domlager vorne und hinten würd ich auch gleich mitmachen.

    Das war's dann auch schon.

  • Hier ist der Aufbau ganz gut zu erkennen:

    Vorderachse

    Hinterachse

    Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass man etwas vom Gewindefahrwerk behalten kann. Die Domlager wahrscheinlich schon, aber die würde ich auch gleich neu machen.

    Ansonsten ist noch die Frage, ob Du für die Vorderachse auch die richtigen Dämpfer hast. Da werden ja teilweise nur die Dämpferpatronen angeboten. Dafür braucht man aber auch die entsprechenden originalen geschraubten Hülsen.

  • Dank euch ....die Dämpfer von Bielstein sind komplett ...die hab ich schon.

    Genau das meinte ich ...den ganzen Kleinkram .....Muttern und Unterlegscheiben sind ja kein Problem aber wie auf dem Bild zu erkennen gibts auch spezielle Hülsen .....am bsten ich besorg mir noch ein altes komplettes Fahrwerk

  • Die Kleinteile solltest Du alle noch bei freundlichen VW Händler bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...