Golf 2 Wert/Versicherung etc

  • Moin zusammen,


    heute mal ne ganz wilde Frage. Beschäftige mich gerade mit Versicherung etc. dafür geht es auch um Wiederbeschaffungswerte und so weiter...

    Deshalb dachte ich mal, es sich interessant eure Einschätzungen zu hören. Was sollte ein Golf heute so wert sein?!

    In meinem Fall reden wir von einem CL Baujahr 1988 Schalter, der aber durch viel Arbeit echt top dasteht:

    - Ausstattung ist nicht schlecht und auch nicht standard CL (einiges nachgerüstet): Mittelkonsole, 2 Aussenspiegel Fischer Cbox, Radio damals original, Hutablagenhalter GL mit Stoff bezogen inkl originaler Lautsprecher vorne hinten, Stoff/Teppich grau (DD), Automatikantenne, Bremskraftverstärker und Servolenkung auch nachgerüstet

    - 7 Rippen Chromgrill

    - 1.6er RF

    - Laufleistung 135000km

    - komplett restauriert: rostfrei (ehrlich!), Originaler Farbton (Jadegrün metallic), Teschnik alles neu und top (absolut up to date was Wartung angeht)

    - Scheckheftgepflegt (nur Lücke von 2013-2020)

    - KW V2 inox mit dezenter Tieferlegung

    - Felgen: Winter Sebring Kleeblatt neu gepulvert, Sommer Ronal Turbo jeweils auf 1955015

    - H-Gutachten in Kombination mit Fahrwerk und Felgen!

    - eingetragener G-Kat

    Naja und Servicezustand versteht sich von selbst. Riemen, Öle, Wasser etc immer frisch und sowas halt...


    Ich bin mal gespannt was Ihr meint...

  • Wenn Du so eine Information für Deine Versicherung benötigst, dann akzeptieren die eh nur ein Gutachten von einem zugelassenen Gutachter.

    So was ist hier nur Rätsel raten ins grüne...


    Es ist und bleibt trotz aller Investitionen und Aufwertungen der Ausstattungen ein weniger gefragter CL, was ihn auch bei einer zertifizierten Begutachtung weniger aufwerten wird, da die Gutachter nach Classic Data Liste bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • Hast du oder jemand das Heft und kann mir vielleicht einen Ausschnitt zum Golf 2 zur Verfügung stellen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...