Golf 2 10 Millionen komplette restauration nach 14 Jahren Standzeit!

  • okay, danke für Deine Rückmeldung.

    Meine Klimaleitungen sind jedenfalls nicht so kräftig gelbverzinkt wie beim TE sondern gehen farblich eher in Richtung Edelstahl.

  • Vielleicht hat der TE sie auch lackiert. Kann er ja mal was zu schreiben.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi,


    hey cool jemand wieder da aus den alten Zeiten, vor 17" Felgen mit TA-Taugtnix Fahrwerk. :]


    geiler30er umbenannt aus geiler28er. :D


    Alter Finne ein 88er 10 Mio mit RP und Klima.

    Den hast ja mal komplett durchgeschraubt würde ich sagen.

    Was wird das ... Factory new? :]

    Baujahr 88 scheint Rost magisch anzuziehen oder täuscht das? :wacko:

  • Frage; hast Du die Klimaleitungen gelb verzinken lassen oder waren die bereits so?

    Klimaleitungen sind alle neu lackiert da sie echt mies aussahen

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja hallo,der Name kommt mir bekannt vor😁

    Ist schon sehr lange her🙈


    Die 88er haben alle eine Rostanziehung! Ich spreche da aus Erfahrung mit 5 Golfs aus BJ 88

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Wie versprochen gibt es nun die Fotos von meinem 10er!

    Um die Fragen vorweg zu nehmen,

    die original Felgen und Stoßstangen sind noch da und auch die orignalen Scheiben sind nicht verbaut sondern (wie alles andere) eingelagert!


    Klimaanlage ist befüllt und macht schön kalt! 8)


    Nein er ist (NOCH) nicht angemeldet!


    Er muss jetzt erstmal eine Vollabnahme über sich ergehen lassen danach kann er zugelassen werden!

    Er bekommt allerding kein H Kennzeichen, sondern wird regulär mit Saisonkennzeichen angemeldet!


    Desweiteren wird es auch ein Wertgutachten geben was ich unter anderem auch für die Versicherung brauche!

    (und natürlich für mein Ego) ^^^^


    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Klimaleitungen sind alle neu lackiert da sie echt mies aussahen

    geiler30er

    vielen Dank für Deine Info. Sollte ich wirklich noch mal auf die Idee kommen die neue Klimaanlage in meinen Golf mit ebenfalls dem RP Motor zu verbauen, dann komme ich eventuell für etwaige Erfahrungen Deinerseits zurück.


    Wünsche Dir viel Erfolg für die anstehende Vollabnahme, obwohl ich hier bei den gezeigten Bilder wenig bis keine Probleme erwarten würde.

  • Heute leider ein kleiner Rückschlag 🙈

    Die Ersatzteile halten wohl nicht so die Abwärme vom Krümmer aus 😬


    Neue Buchse bestellt und ein Hitzeschutz gebaut😎

  • Heute TÜV ohne Mängel bestanden und der Prüfer war begeistert von dem Zustand 😎😁


    Vorläufige Einschätzung zum Marktwert vom ADAC für die Versicherung 10k€ 😳😳👍 (Anhand von Fotos)


    Das ist der Lohn der vielen Arbeit 😎

    Bilder

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...