1.8 RP startet nicht nach Motoraustausch dreht nur

  • Moin Moin,


    nachdem ich einen Austauschmotor 1.8 RP eingebaut habe möchte der neue Motor nicht starten.

    Vorher war der selbe Motor drin.


    Der Motor lief bevor er ausgebaut wurde laut Verkäufer, weswegen die Steuerzeiten eigentlich gar nicht in frage kommen, bevor ich mir eine Abblitzpistole hole habt ihr vielleicht Ideen?

    Jede Idee könnte mir helfen ^^


    Was ich bereits versucht habe:

    - Verteilerkappe erneuert

    - Zündkabel erneuert

    - Verteilerläufer erneuert

    - Zündkerzen erneuert


    - Zündkerzen zünden

    - Läufer dreht

    - Benzinpumpe fördert 

    - Batterie ist neu

    - Stecker gereinigt am Zündverteiler

    - Anlasser dreht


    Hier seht ihr einige Videos, um vielleicht eine Idee zu kriegen. Evtl scheint euch was komisch

  • Moin,


    ich bin auch bei Video 2 ins Stocken geraten. Stimmt die Zündreihenfolge und ist Zylinder 1 an der Verteilerkappe auch auf Zylinder 1 gesteckt? Für mich klingt es so, als ob die Zündung viel zu früh kommt, oder im falschen Zylinder.

  • Also die Zündreihenfolge passt zu 100 Prozent kann nachher mal ein Bild rein schicken.


    Benzinpumpe hat vorher gefördert und ich habe die mono Jet einfach so übernommen mit der ansaugbrücke ohne irgendwelche Leitungen anzumachen außer die Stecker.


    Brennräume sind trocken.


    Motor wurde getauscht weil sich Kühlwasser und Öl gemischt haben und dazu noch in den brennraum gelungen sind

  • Folgendes:

    klingt jetzt sehr banal, was ich vergessen habe zu erwähnen der komplette Kühlkreislauf ist mit Flugrost versehen alles Orange.

    Könnte es sein, dass die Wasserpumpe durch den ganzen Ablagerungen so einen Widerstand entwickelt hat, dass sich der Motor beim anmachen schwer tut?

  • klingt jetzt sehr banal, was ich vergessen habe zu erwähnen der komplette Kühlkreislauf ist mit Flugrost versehen alles Orange.

    Dann wurde das Kühlsystem entweder sehr vernachläßigt oder es wurde zu lange mit zu wenig Frostschutz und damit mit zu wenig Rostschutz gefahren.

    Heißt auch, wenn der Motor dann mal läuft, so gehört das Kühlsystem unbedingt entkalkt und gereinigt und anschließend 3-4 mal klar durchgespült.



    Könnte es sein, dass die Wasserpumpe durch den ganzen Ablagerungen so einen Widerstand entwickelt hat, dass sich der Motor beim anmachen schwer tut?

    Mach den Keilriemen runter und drehe von Hand mal am Riemenrad...das müßte sich von Hand drehen lassen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Problem ist die OT Markierung am Zündverteiler stimmt nicht mit den anderen OT Markierungen überein. Wie muss ich vorgehen um den Zündzeitpunkt am besten zu finden?


    Klar ich kann den OT Punkt am Zwischenrad mit der Kerbe an der Riemenscheibe fluchten aber wie muss dann der Zündverteiler stehen vom Gehäuse?


    Ist ja jetzt alles durcheinander

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...