Radio verbauen für Anfänger

• Ich möchte ein Beta II in meinen Golf II einbauen. Der Vorbesitzer hatte ein Kenwood Radio verbaut. Die Kabel/Anschlüsse seht ihr unten.

Ich brauche eine Anleitung für einen kompletten Anfänger. Ich habe von sowas Null Ahnung.

Der Vorbesitzer hatte eine Endstufe verbaut, die ist allerdings rausgeflogen, da Wasserschaden. Jegliche Verkabelung dahin wurde ebenfalls entfernt und eine neue Anlage von einem Bekannten von mir eingebaut, mit dem kein Kontakt mehr herrscht. Deswegen kann ich auch nicht nachfragen.

Seit dem ist nichts mehr passiert.

Die gezeigten Kabel könnten für mich ebenso gut klingonische Schriftzeichen sein, ich weiß garnichts von Elektrik, stellt euch bitte also bei jeder Erklärung vor, am andern Ende sitzt ein 7-jähriger :S

(Sorry für die komische Formatierung, poste vom Handy)

• also bei dem Bild wo du die Kabel in der Hand haltest

links -- Antennenstecker

mitte -- links front

rechts -- rechts front

Front = Lautsprecherkabel für die Vorderen Boxen vermute ich mal

• Ich glaube tatsächlich die Kabel mit Front sind noch von der alten Anlage, bin mir aber nicht 100% sicher. Vom Antennenkabel dachte ich schonmal, das wäre der Strom _patsch

Jetzt fehlen mir ja für das BETA quasi 2 Kabel-Cluster...und die Pins auf dem Foto sind auch anders als die vom Radio. Heißt das ich muss irgendwas löten bzw Kabel ziehen? Brauche ich eine Endstufe? Ich bin komplett hilflos bei dem Thema, finde auch nirgends eine grundlegende Erklärung dafür

• Ich glaube tatsächlich die Kabel mit Front sind noch von der alten Anlage, bin mir aber nicht 100% sicher. Vom Antennenkabel dachte ich schonmal, das wäre der Strom _patsch

Jetzt fehlen mir ja für das BETA quasi 2 Kabel-Cluster...und die Pins auf dem Foto sind auch anders als die vom Radio. Heißt das ich muss irgendwas löten bzw Kabel ziehen? Brauche ich eine Endstufe? Ich bin komplett hilflos bei dem Thema, finde auch nirgends eine grundlegende Erklärung dafür

also ich glaube der eine Kabel Cluster (also dieser Plastik Stecker) da sind die original Lautsprecherkabel dran. Mach am besten mal ein Bild wo man die Kabel sieht die an den Stecker gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...