Teilenummer der Kühlwasserstandsmessers

• Hi!

Habe den alten Kühlwasserausgleichsbehälter bei meinem 91er Golf II GTI ausgetauscht und dabei leider die Kontakte des alten Kühlwasserstandmessers beschädigt. Nach nun mehreren Fehlbestellungen und erfolgloser Suche im Internet richte ich mich an's Forum. Ich suche die korrekte TN dieses Steckers.

Es sind NICHT 357 972 752. Letzterer hat zwar die richtige Form und den korrekten Anschluss, jedoch ist der Stecker zu klein.

Bilder sind beigefügt.

Einmal editiert, zuletzt von slothboiii ()

• Bei mir ist mit dem Behälter 1H0121407A der Stecker 357906752 verbaut. Wenn du den richtigen Behälter drin hast / eingebaut hast, muss der passen. Wenn der alte Stecker noch vorhanden ist, kannst du ja die Teilenummer auch ablesen. Die steht auf den Steckern fast immer drauf. In dem Fall ganz klein, seitlich unter der Metallklammer.

• Bei mir ist mit dem Behälter 1H0121407A der Stecker 357906752 verbaut. Wenn du den richtigen Behälter drin hast / eingebaut hast, muss der passen. Wenn der alte Stecker noch vorhanden ist, kannst du ja die Teilenummer auch ablesen. Die steht auf den Steckern fast immer drauf. In dem Fall ganz klein, seitlich unter der Metallklammer.

Genau den Behälter hab ich ;( Das ist zum Schreien. Habe gestern schon geschaut ob ich die TN am Stecker finde, da schaue ich heute nochmal an der von dir genannten Stelle

• VW meint, die 357 906 752 wurde mit der Kennziffer 357 972 753 ersetzt. Meiner Meinung nach macht das überhaupt keinen Sinn, da erstere 2-& und zweitere 3-polig ist.

Egal, ich habe jetzt das empfohlene Teil bestellt und werde den mittleren Kontakt auslassen...mal sehen ob das funktioniert, kann mir persönlich kaum vorstellen, dass das Sinn macht. Ich werde nach einem Test updaten

• VW meint, die 357 906 752 wurde mit der Kennziffer 357 972 753 ersetzt. Meiner Meinung nach macht das überhaupt keinen Sinn, da erstere 2-& und zweitere 3-polig ist.

Egal, ich habe jetzt das empfohlene Teil bestellt und werde den mittleren Kontakt auslassen...mal sehen ob das funktioniert, kann mir persönlich kaum vorstellen, dass das Sinn macht. Ich werde nach einem Test updaten

Und, Update?

• Und, Update?

Der letzte Beitrag ist aus Februar 2022, denke da wird nix mehr kommen. Fakt ist aber das der Stecker für den Sensorbehälter ein dreipoliger ist, der mittlere Kontakt wird einfach nicht verwendet. Hatte das selbe "Problem". Der originale hat nur zwei Kontakte, der neuere drei und der mittlere bleibt leer weil die Pins im Ausgleichsbehälter recht weit auseinander sind.

• Ja war mir schon fast klar das hier nichts mehr kommt. Leider häufig so.

Ich habe auch diesen Stecker bestellt. Der mittlere Pin am Behälter halt einfach nicht vorhanden. Aber grundlegend die Größe eines 3 Pin Steckers. Ich werde die mittleren einfach verschließen. Es gibt extra solche stopfen.

Der Stecker ist heute angekommen und morgen werde ich ihn montieren.

Inklusive diverser anderer Kabel :S

Baue gerade von PN Automat auf PL Schalter um mit Einzeldrossel. Sind noch so einige Kabel zu legen.

Ich berichte ob der Stecker passt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...